Ein Close-Up des Pokals des U15-Turniers.

Zehn Teams, neun Länder: Teilnehmerfeld des U15-Turniers komplett

Gruppeneinteilung steht

Nachwuchs 30.07.2023, 10:00

In rund drei Wochen geht’s los: Das zweite internationale U15-Turnier des FC Augsburg wird vom 18. bis zum 20. August ausgetragen. Hier gibt’s alle Teilnehmer und die ersten Anstoßzeiten im Überblick.

Auch für die zweite Auflage des Turniers konnte der FCA international hochkarätige Mannschaften gewinnen. Zu Gruppe A gehören neben dem FCA der AZ Alkmaar (Niederlande), Galatasaray Istanbul (Türkei), Lyngby BK (Dänemark) und die Nationalmannschaft Luxemburgs.

Gruppe B setzt sich aus dem RSC Anderlecht (Belgien), Sporting Lissabon (Portugal), der Puskás Akademia (Ungarn), Vorjahressieger Silkeborg IF (Dänemark) und den Young Boys Bern (Schweiz) zusammen.

Zusammen mit dem gastgebenden FCA sind insgesamt fünf Mannschaften zum zweiten Mal bei diesem Turnier dabei: Silkeborg IF kommt als Titelverteidiger nach Augsburg und auch die Luxemburger, die Schweizer und die Ungarn statten der Paul-Renz-Akademie erneut einen Besuch ab.

Eröffnungsspiel am Freitag, Finale am Sonntag

Das erste Mal wird der Ball am Freitag, 18. August, (18.00 Uhr) rollen, wenn der FCA und der AZ Alkmaar das Turnier eröffnen. Am Samstag um 9.00 Uhr startet die weitere Gruppenphase, die parallel auf zwei Feldern über die Bühne geht.

Am Sonntag werden dann die Platzierungen ausgespielt. Die Halbfinalspiele sind für 11.30 Uhr angesetzt, das Spiel um Platz drei für 14.00 Uhr. Das große Finale steigt um 15.15 Uhr. Im Anschluss findet die Siegerehrung statt.

Weitere Infos zu Ticketpreisen und dem Rahmenprogramm folgen in Kürze.

U15-Turnier