FC Augsburg Logo FC Augsburg
U19-Spieler David Dreo beim Training vor dem Pokalspiel.jpg

Die Osterwoche bei den NLZ-Teams

Spielberichte & Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 17.04.2025, 13:30

Die FCA-U19 steht nach ihrem Sieg im BFV-Pokalfinale, die anderen Mannschaften überbrückten die Osterferien mit Testspielen. Einzig die U23 muss ganz normal in der Liga ran. Hier gibt's die Partien in der Übersicht!

U19: Finalticket gelöst

  •  

    FC Memmingen

    • 2:4

    FC Augsburg

     
     

Nach dem souveränen 3:0-Erfolg im Viertelfinale gegen die SpVgg Unterhaching stand für den FC Augsburg das Halbfinale des BFV-Pokals auf dem Programm. Gegen die Nachbar aus dem Allgäu, den FC Memmingen, wollten die Jungs von Markus Feulner mit der gleichen Entschlossenheit wie im letzten Spiel auftreten – und zeigten das in der Anfangsphase mit viel Druck und hoher Intensität. Dem frühen Pressing wurde jedoch früh ein Ende gesetzt: Innerhalb von nur fünf Minuten geriet der FCA mit 0:2 in Rückstand (10., 14.), einer der beiden Treffer resultierte aus einem Foulelfmeter. Trotz des Rückschlags blieben die Augsburger mutig und suchten weiter den Weg nach vorne. Kurz vor der Pause traf David Dreo ins Netz, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits (38.) Unbeeindruckt davon machten die Fuggerstädter nach dem Seitenwechsel dort weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 56. Minute war es erneut David Dreo, der sich in Szene setzte und per Kopf den verdienten Anschlusstreffer erzielte. Der FCA blieb am Drücker – und wurde belohnt: Rund eine Viertelstunde später traf Kapitän Lorenz Rachinger ebenfalls per Kopf zum 2:2-Ausgleich (71.), beide Vorlagen konnte sich Felix Guha auf die Karte schreiben. Die Partie blieb intensiv, es gab Chancen auf beiden Seiten – doch die Mannschaften schenkten sich nichts. Nach 90 Minuten ging es ins Elfmeterschießen. Dort zeigte FCA-Keeper Noah George eine starke Leistung und parierte drei von vier Strafstößen. Am Ende setzte sich der FCA 4:2 durch und krönte eine starke Aufholjagd mit dem Einzug ins Pokalfinale. Der Finaltag findet am 7. Juni in Schweinfurt statt.

Für die Mannschaft steht nun ein spielfreies Wochenende an, bevor am 25. April (11.00 Uhr) gegen den SV Gonsenheim der Ligabetrieb weitergeht.

Tor: Dreo, Rachinger

U17: Torspektakel gegen die Griechen

  •  

    FC Augsburg

    • 6:0

    Auswahl Griechenland

     
     

Die U17 nutzte die ligafreie Zeit für ein Testspiel gegen eine Auswahl Griechenlands. Von grauem Nieselwetter ließen sich die rot-grün-weißen Jungs nicht beirren und zündeten ein Torfeuerwerk – mit sechs Toren an der heimischen Paul-Renz-Akademie verabschiedete sich die Mannschaft in die Feiertage.

Nächste Woche (Samstag, 26. April, 13.00 Uhr) muss die U17 ein letztes Mal in der Gruppenphase in Liga A der DFB-Nachwuchsliga ran: Es geht zum VfB Stuttgart. Platz vier, der zur Teilnahme am Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft berechtigt, ist für die U17 immer noch in Reichweite, allerdings spielt auch die Ergebnisse von Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC mit in die Rechnung. 

Tore: 4x Draghici, Paulic, Wolf

U16: Souveräner Auftritt im Testspiel

  •  

    FC Augsburg

    • 4:1

    SGv Nürnberg-Fürth

     
     

In der Osterwoche stand für die Jungs von Moritz Wagner schon früh ein Testspiel auf dem Programm. Am Dienstag testete die Mannschaft gegen die SGV Nürnberg-Fürth und konnte dabei einen torreichen 4:1 Heimsieg einfahren. 

Tore: Roth, Ofucherai, Zeqiri, Marut

Somit steht am Wochenende nur noch ein Spiel für den FCA-Nachwuchs auf dem Programm: 

U23: Zweites Auswärtsspiel in Folge

TSV Aubstadt - FC Augsburg // Regionalliga Bayern
19.04.2025, 14.00 Uhr // NGN-Arena


Vergangenes Wochenende konnte die Mannschaft von Tobias Strobl beim Tabellendritten SpVgg Bayreuth einen Punkt mitnehmen, nun müssen die Fuggerstädter erneut auswärts ran. Am kommenden Samstag (19. April, 14.00 Uhr) geht es gegen den TSV Aubstadt, der aktuell auf Platz 14 in der Tabelle steht.

 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23
U19
U17