FC Augsburg Logo FC Augsburg
Bild aus dem Hinspiel: Noah Müller am Ball.

2:2: U23 bringt einen Punkt aus Bayreuth mit

Cabrera und Dardari treffen für den FCA

Nachwuchs 11.04.2025, 20:43

Im Freitagabendspiel trennte sich die U23 2:2 von der SpVgg Bayreuth. Zur Halbzeit hatte das Strobl-Team noch 2:0 in Front gelegen, musste sich dann aber mit einem Remis bei der zuvor zweitplatzierten „Altstadt“ zufrieden geben.

Mit einigen Änderungen im Vergleich zur Vorwoche startet die U23 in das Freitagabendspiel gegen Bayreuth: Felix Meiser verteidigte an Stelle von Noahkai Banks, die defensiven Außenpositionen besetzen Julian Bell und Simon Mühlbauer. David Deger kehrte nach kurzer Verletzungsunterbrechung ebenfalls in die Startformation zurück.

Frühes und spätes Tor in Halbzeit eins

Gegen den vor Anpfiff Tabellenzweiten legten die Strobl-Schützlingen einen perfekten Start hin. Keine drei Minuten waren vergangen, als Juan Cabrera den FCA mit seinem 17. Saisontor jubeln ließ. Auch die weitere Anfangsphase gehörte den Fuggerstädtern, dann fanden auch die Gastgeber besser ins Spiel. Die Null hielt jedoch, während vorne Aiman Dardari kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0 nachlegte (45.+1).

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Kerim Yaman den dritten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Bayreuther Schlussmann (52.). Besser machte es die Spielvereinigung, die nur vier Minuten später durch Nicolas Andermatt verkürzte (56.). In der 65. Minute bot sich den Schwarz-Gelben die große Chance auf das 2:2, Eroll Zejnullahu vergab jedoch vom Punkt. Der Ausgleich fiel dann aber doch noch, Christoph Fenninger egalisierte den Spielstand (70.). Wenig später traf Noah Müller aus 18 Metern nur den Pfosten (74.), weitere Bemühungen blieben beiderseits ohne Torerfolg. So endete die Partie mit einer Punkteteilung.

Die U23 bleibt damit Achter (40 Punkte) und ist kommende Woche (Samstag, 19. April, 14.00 Uhr) erneut auswärts gefordert, dann in Aubstadt.

FCA: Jäger – Bell, Katic, Meiser, Dardari (61. Müller), Cabrera, Kücüksahin (20. Hausmann), Yaman (61. Lichtensteiger), Deger, Mühlbauer, Hofgärtner // Nagel (ETW), Bleicher, Hämmerle

Tore: 1:0 Cabrera (3.), 2:0 Dardari (45.+1), 2:1 Andermatt (56.), 2:2 Fenninger (70.)

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23