FC Augsburg Logo FC Augsburg
Arena.jpg

FAQ

Kartenkauf

  • Wo erhalte ich Tickets für Auswärtsspiele des FCA?
    Tickets für Auswärtsspiele sind generell über den offiziellen Onlineshop erhältlich. Als Gastverein erhalten wir für jedes Auswärtsspiel ein Kontingent von bis zu 10% der Stadionkapazität des Heimvereins. Grundsätzlich erhalten Vereinsmitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht auf Auswärtstickets. Um eine lückenlose Fantrennung zu gewährleisten, gibt es für Auswärtsspiele keinen freien Vorverkauf, sondern stattdessen einen Vorverkauf für “Bestandsfans”.
  • Gibt es organisierte Fahrangebote für Auswärtsspiele des FCA?
    Aktuell gibt es keine durch den FCA organisierten Fahrangebote für Auswärtsspiele.
  • Kann ich meine gekauften Tickets zurückgeben?
    Bereits gekaufte Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen. Auch der Kaufpreis kann nicht erstattet werden.
  • Was ist der Augsburger Allgemeine Familienblock?
    In den Blöcken I und J gibt es spezielle Ticketangebote für Familien. Zu ausgewählten Heimspielen sind dort stark vergünstigte Kindertickets bereits ab 13,00 € je Ticket erhältlich. Zudem ist das Rauchen im gesamten Augsburger Allgemeine Familienblock untersagt.
  • Wenn ich mit einer größeren Gruppe zu einem Heimspiel möchte, an wen kann ich mich wenden?
    Gruppenanfragen ab 20 Personen können per E-Mail an ticketing@fcaugsburg.de gestellt werden. Aus Kapazitätsgründen können zu Heimspielen der Preiskategorie A keine Gruppenanfragen entgegengenommen werden. Für ausgewählte Heimspiele können Vereine, Schulen und soziale Einrichtungen im Rahmen der Ticketaktion “Dein Verein und Wir” stark vergünstigte Sitzplatztickets – ab einer Mindestbestellmenge von 15 Tickets –zum Preis von nur 15,00 € je erwerben.
  • Wie lauten meine Logindaten für den Onlineshop?
    Falls Du Dein Passwort für Dein persönliches Kundenkonto vergessen hast, so kannst Du dies über die Funktion “Passwort vergessen” zurücksetzen. Rückfragen zu Deinem Benutzername kannst Du gerne per E-Mail an ticketing@fcaugsburg.de oder telefonisch unter 0821/650 40 0 stellen
  • Wann beginnt der Vorverkauf für die einzelnen Heim- und Auswärtsspiele?
    Der Kartenvorverkauf sowohl für Heim- als auch für Auswärtsspiele beginnt in der Regel wenige Wochen vor dem Spieltag, zumeist sobald die Spiele fix seitens der DFL (Deutsche Fußball Liga) terminiert sind. Über den genauen Zeitpunkt des jeweiligen Vorverkaufsstarts informieren wir zu gegebener Zeit über die Homepage unter dem Reiter “Ticket-News”
  • An wen wende ich mich, wenn ich Tickets für Personen mit einer Schwer- oder Sehbehinderung haben möchte?
    Tickets im sogenannten Sonderkartenbereich werden nicht im freien Verkauf angeboten, sondern können über ein spezielles Online-Formular angefragt werden. Über dieses Formular kann das Interesse an Sonderkarten für Heimspiele des FC Augsburg gezielt bekundet werden. Sollten noch Tageskarten im angefragten Bereich verfügbar sein, wird das Ticket mit der zugehörigen Rechnung zwei bis drei Wochen vor dem jeweiligen Heimspiel per E-Mail versendet. Für Menschen mit Sehbehinderung besteht die Möglichkeit der Blindenreportage. Unsere ehrenamtlichen Reporter kommentieren das Spiel passgenau, sodass das Spielgeschehen auch Sehbehinderte verfolgen können. Hierzu werden Funkempfänger und Kopfhörer ca. eine viertel Stunde vor Spielbeginn am Platz ausgegeben. Bei Rückfragen zur Blindenreportage stehen wir telefonisch unter 0821/ 650 40 569 und per E-Mail unter fanbeauftragte@fcaugsburg.de zur Verfügung
  • Gibt es an der WWK ARENA spezielle Parkmöglichkeiten für Personen mit einer Schwer- oder Sehbehinderung?
    Ja, Personen, die einen amtlichen, blauen Behinderten-Parkausweis in Verbindung mit einer Sonderkarte vorweisen können, haben die Möglichkeit, auf der Sonderkarten-Parkspur zu parken. Die Sonderkarten-Parkspur besitzt eine eigene Zufahrt, diese befindet sich zwischen den Zufahrten der Parkplätze P1 und PD. Einen detaillierten Anfahrtsplan findest Du hier.
  • Wo befindet sich der Gästeblock und kann ich für diesen Karten beziehen?
    Der Gästeblock befindet sich im Südosten der WWK ARENA und besteht aus den Blöcken W und X. Tickets für den Gastbereich können ausschließlich über den jeweiligen Gastverein bezogen werden.
  • Wo befinden sich die Nichtraucherplätze im Stadion?
    Für Nichtraucher stehen in den Blöcken U, C und Y spezielle Nichtraucherplätze zur Verfügung. Zudem ist das Rauchen im Augsburger Allgemeine Familienblock nicht gestattet.
  • Ich besitze ein gültiges Ticket für ein Heimspiel des FCA, bin aber leider verhindert und kann die Karte nicht nutzen. Was kann ich tun?
    Für Dauerkarten-Inhaber steht die FCA-Ticketbörse zur Verfügung. Hier kann jeder Besitzer einer Dauerkarte seinen Platz für einzelne Heimspiele zum Kauf anbieten. Sollte es zu einem Verkauf des Platzes kommen, wird der anteilige Betrag des Dauerkartenpreises abzüglich einer Service-/Bearbeitungsgebühr zurückerstattet. Deine Dauerkarte kann über Dein persönliches Kundenkonto im offiziellen Onlineshop unter “Ticketbörse” zum Weiterverkauf angeboten werden. Für Inhaber von Tageskarten steht dieser Service nicht zur Verfügung. Hier besteht die Möglichkeit, dass Tickets im privaten Umfeld weitergegeben werden. Bitte beachte, dass ein Verkauf von Tages- und Dauerkarten über den nicht autorisierten Ticketzweitmarkt (Plattformen wie Viagogo, Ebay, Ebay-Kleinanzeigen) nicht erlaubt ist und bei der Weitergabe der Tickets, stets die Allgemeinen Ticket Geschäftsbedingungen (ATGB) des FCA eingehalten werden müssen.
  • Ab wie vielen Jahren haben Kinder Zutritt zum Stehplatzbereich?
    Grundsätzlich empfiehlt der Verein nicht, Kinder unter 8 Jahren mit in den Stehplatzbereich (insbesondere M-Block) zu nehmen. Zusätzlich sollten Kinder unter 12 Jahren, möglichst nur in Begleitung der Eltern das Spiel aus dem Stehplatzbereich verfolgen.
  • Was ist unter leicht sichteingeschränkten bzw. sichteingeschränkten Plätzen zu verstehen?
    Ein Teil der Sitzplätze in der WWK ARENA ist als leicht sichteingeschränkt bzw. sichteingeschränkt ausgewiesen. Diese Plätze befinden sich meist im Umfeld eines Stützpfeilers, welche das Stadiondach absichern und den Blick auf das Spielfeld etwas einschränken. Bei den sichteingeschränkten Plätzen ist dadurch einer der beiden Torräume nicht komplett zu sehen. Bei den leicht sichteingeschränkten Plätzen ist ein Teil des Spielfeldes nicht zu hundert Prozent einsehbar (meist im Bereich der Mittellinie), wobei aber keiner der beiden Torräume betroffen ist.
  • Wo kann ich Tickets für die Business Plätze der WWK ARENA erwerben?
    Tickets für die Hospitality-Bereiche in der WWK ARENA werden vom FC Augsburg über den Vermarkter SPORTFIVE vertrieben. Grundsätzlich sind Tickets im Business Bereich der WWK ARENA nur als Dauerkarten erhältlich. Weitere Informationen und Kontaktdaten findest Du hier.

Ticketbörse

  • Wie kann ich meinen Dauerkartenplatz über die Ticketbörse anbieten?
    Du kannst Deinen Dauerkartenplatz über Dein persönliches Kundenkonto im Online-Ticketshop zum Verkauf anbieten. Navigiere hierzu zunächst auf "Mein Konto", anschließend zum Unterpunkt "Ticketbörse". Nachdem Du auf "Ticket einstellen" geklickt hast, kannst du das gewünschte Spiel auswählen und Deinen Stammplatz zum Verkauf anbieten.
  • Wann kann ich meinen Dauerkartenplatz für ein Spiel anbieten?
    Sobald der Vorverkauf für das jeweilige Heimspiel startet.
  • Wie kann ich mein Angebot wieder zurückziehen?
    Unter dem Menüpunkt "Mein Konto" → "Ticketbörse" → "Meine Angebote" kannst Du Deine Angebote einsehen und zurückziehen.
  • Wie erfahre ich, ob mein Dauerkartenplatz verkauft wurde?
    Sobald Dein Angebot angenommen wurde, wirst Du per E-Mail über den Verkauf informiert.
  • Wann erhalte ich die Gutschrift, wenn mein Ticket erfolgreich verkauft wurde?
    Die Gutschrift erfolgt innerhalb 1-3 Wochen nach dem Spiel auf das von Dir angegebene Konto.
  • Auf welches Konto erfolgt die Gutschrift und wie ändere ich die Bankverbindung?
    Die Gutschrift erfolgt auf Dein unter "Mein Konto" → "Ticketbörse" → "Bankgutschriften" hinterlegtes Konto. Solltest du Dein Konto gewechselt haben, kannst Du es bequem unter diesem Menüpunkt einsehen und abändern.
  • Wie erfahre ich, wenn mein Dauerkartenplatz nicht weiterverkauft wurde?
    Für den Fall, dass Dein Angebot in dem von Dir definierten Zeitraum nicht angenommen wird, erhältst Du darüber per E-Mail eine separate Info.
  • Kann ich meinen Dauerkartenplatz auch bei anderen Anbietern verkaufen?
    Du kannst Deine Dauerkarte gerne privat an andere Personen weitergeben. Ein Weiterverkauf über den nicht autorisierten Ticketzweitmarkt (wie z.B. Viagogo, Ebay) ist laut unseren Allgemeinen Ticket Geschäftsbedingungen (ATGB) nicht gestattet.
  • Welcher Betrag wird mir für meinen Dauerkartenplatz gutgeschrieben, wenn dieser erfolgreich verkauft wurde?
    Du erhältst ein 1/17 des Dauerkartenpreises, abzüglich einer Gebühr in Höhe von 5%. Die erhobene Gebühr fließt zu 100% in den FCA-Nachwuchs.
  • Warum können manche Ticketbörsenplätze im Familienblock beim Erwerb der Tickets nicht in Kinderkarten umgebucht werden?
    Das liegt an der Dauerkartenkategorie, welche über die Ticketbörse im Familienblock zum Verkauf angeboten wird. In die Ticketbörse eingestellte Vollzahler-Plätze können nicht als Kindertickets gebucht werden, da dem DK-Inhaber eine anteilige Erstattung in Höhe seiner Vollzahler-Dauerkarte zusteht.

Spieltag

  • Stehen Parkplätze an der WWK ARENA zur Verfügung?
    Die Parkplätze P1 und P4 stehen für Tagesparker zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt 10,00 Euro. Wir informieren am Spieltag über unsere App, Hitradio RT1 und Antenne Bayern, sobald keine Parkplatz-Kapazitäten mehr bestehen sollten. Wichtig: Bitte beachte in jedem Fall das Verkehrsleitsystem auf der B17 aus Richtung Donauwörth und Landsberg bzw. Haunstetten kommend. Im Falle einer sich ankündigenden Vollauslastung der Parkplätze unmittelbar an der WWK ARENA wird dort frühzeitig auf die Ausweichparkplätze hingewiesen. Wer ohne Beachtung des Parkleitsystems in die Parkplatzschleife an der WWK ARENA fährt, kann bei erschöpften Kapazitäten nicht ohne Weiteres aus der Schleife geleitet werden und muss mit längeren Stauzeiten rechnen.
  • Gibt es die Möglichkeit Jahresparkscheine zur erwerben?
    Für den Parkplatz PD können – je nach Verfügbarkeit – Jahresparkscheine erworben werden. Die Kosten hierbei belaufen sich auf 149,00 Euro pro Saison. Jahresparkscheine können per E-Mail (unter ticketing@fcaugsburg.de) angefragt werden.
  • Gibt es den Parkmöglichkeiten außerhalb der WWK ARENA?
    Südlich des Messegeländes werden ergänzend zu den beschränkten Parkkapazitäten direkt an der WWK ARENA umfangreiche Parkflächen vorgehalten, von denen aus zum kombinierten Preis von 5 Euro ein Shuttle-Service zum Stadion angeboten wird. Insbesondere später anreisenden Besuchern wird die direkte Anfahrt des Parkplatzes an der Messe empfohlen.
  • Wie erreiche ich die WWK ARENA mit dem öffentlichen Nahverkehr?
    An Heimspieltagen fährt die Stadion-Linie 8 ab zwei Stunden vor dem Spiel im Fünf-Minuten-Takt zur WWK ARENA. Nach der Partie werden die Fahrzeiten dem Bedarf angepasst, so dass hier zu Stoßzeiten ein 2-bis-3-Minuten-Takt möglich ist. Die letzte Tram fährt an der Haltestelle „WWK ARENA“ planmäßig ca. 1:45 Stunden nach dem Spiel in Richtung Innenstadt ab. An spielfreien Tagen fährt aus der Innenstadt die Linie 3 zur Haltestelle „Innovationspark/LfU“. Von dort ist die Arena mit einem zehnminütigen Fußweg zu erreichen.
  • Kann ich den ÖPNV mit meinem Ticket kostenfrei nutzen?
    Alle Tickets für Heimspiele in der WWK ARENA gelten als Fahrschein im öffentlichen Nahverkehr (Bus und Tram) der Augsburger Verkehrsgesellschaft in den Zonen 10 und 20 drei Stunden vor und nach dem Spiel. In den Regionalzügen und Regionalbussen des Augsburger Verkehrsverbundes (AVV) gelten die Eintrittskarten nicht als Fahrschein.
  • Gibt es eine Tageskasse?
    Die Tageskasse ist zu allen FCA-Heimspielen geöffnet. Ob es am Spieltag noch reguläre Tickets zu erwerben gibt, hängt davon ab, ob das entsprechende Heimspiel bereits im Vorfeld ausverkauft ist.
  • Gibt es Schiedsrichtertickets bzw. wo kann man diese abholen?
    Schiedsrichtertickets werden in begrenzter Anzahl zur Verfügung gestellt. Schiedsrichtertickets können nur am Spieltag selbst an der Tageskasse gegen Vorlage eines gültigen Schiedsrichterausweises abgeholt werden. Die zur Verfügung stehenden Schiedsrichtertickets werden nach dem Prinzip “first come, first serve” vergeben.
  • Ich habe mein Ticket zuhause vergessen, was kann ich tun?
    Am Spieltag können sich Fans an das FCA-Ticketing-Team an der Tageskasse wenden. Die Tageskasse befindet sich gegenüber des FCA-Servicecenters und ist ab zweieinhalb Stunden vor Anpfiff geöffnet.
  • Ich kann nicht auf mein Mobile Ticket oder FCA-App zugreifen, was kann ich tun?
    Bei Problemen mit Tickets oder am Einlass können sich Fans an Spieltagen an das FCA-Ticketing-Team an den Clearingstellen wenden. Die Clearingstellen befinden sich direkt neben den Einlässen und sind ab zwei Stunden vor Anpfiff besetzt.
  • Können Zaunfahnen oder sonstige Fanutensilien ins Stadion mitgebracht werden?
    Fanutensilien können entsprechend der Stadionordnung mitgebracht werden. Bitte beachte, dass die Zaunfahnenplätze auf der Ulrich-Biesinger-Tribüne fest an Gruppen/Fanclubs vergeben sind. Wenn Du keinen zugewiesenen Zaunfahnenplatz hast, wende Dich bitte unbedingt an unsere Fanbeauftragten zur Absprache.
  • Wann ist Stadionöffnung?
    Stadionöffnung ist 120 Minuten vor Anpfiff. Stadionschließung ist eine Stunde nach Spielende, wobei je nach verbleibendem Zuschaueraufkommen Teilbereiche sukzessive geräumt werden und der Aufenthalt dann im Bereich der Fankneipe möglich bleibt.
  • Wo können Gegenstände abgegeben werden, die ich nicht mit in die WWK ARENA nehmen kann?
    Vor dem Stadion gibt es eine zentrale Abgabestelle für Gegenstände, die nicht mit in die WWK ARENA genommen werden dürfen. Dabei handelt es sich unter anderem um Rucksäcke und große Taschen, Helme, Regenschirme mit Metallspitze sowie Flüssigkeiten über 200 ml (weitere Gegenstände können der Stadionordnung entnommen werden). Die Abgabestelle befindet sich unmittelbar anschließend an das Kassengebäude vor dem Verwaltungsgebäude. Sie ist am Spieltag ab zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn bis 90 Minuten nach Spielende besetzt. Der Service ist kostenlos. Grundsätzlich weist der FCA aber ausdrücklich darauf hin, möglichst auf die Mitnahme entsprechender Gegenstände zu verzichten.
  • Erhalten Fans in Gästefan-Kleidung Zutritt zum Stadion?
    Es gibt im Heimbereich der WWK ARENA kein generelles Verbot zum Tragen von Gästefan-Kleidung. Jedoch ist der Zutritt mit Kleidung oder Utensilien des Gastvereins zur Ulrich-Biesinger-Tribüne (Stehbereich Heim) untersagt.
  • Kann ich mich im Stadion frei bewegen?
    Grundsätzlich kann man sich im Umlauf der WWK ARENA nach der Einlasskontrolle, mit Ausnahme des Gästeblocks, frei bewegen. Bei einigen Spielen gilt aus Sicherheitsgründen jedoch eine strikte Fantrennung, sodass kein freier Zugang in weitere Sektoren möglich ist. Wir empfehlen, vor jedem Spiel die entsprechenden Spieltagsinformationen unter www.fcaugsburg.de einzusehen.
  • Sind der Fanshop und die Fankneipe an Heimspieltagen geöffnet?
    Der Fanshop und die Fankneipe an der WWK ARENA sind am Spieltag geöffnet. Der Zugang ist drei Stunden vor Spielbeginn bis 15 Minuten vor Stadionöffnung, lediglich von außen, möglich. Nach kurzer Leerung kannst Du ab Stadionöffnung regulär über den Umlauf zum Fanshop und zur Fankneipe zutreten. Neben der Fankneipe gibt es im Stadionumlauf hinter den Blöcken P und S jeweils einen mobilen Fanshop. Offene Speisen und Getränke dürfen nicht mit in den Fanshop genommen werden.

Preise und Ermäßigungen

  • Ab wann gelte ich als ermäßigte Person?
    Folgende Personengruppen erhalten beim Kauf einer Dauerkarte für die Heimspiele des FC Augsburg in der WWK ARENA eine Ermäßigung: Mitglieder des FC Augsburg e.V., Schüler, Studenten bis einschließlich 26 Jahre, Bundesfreiwilligendiensleistende, Schwerbehinderte ab 50%, Rentner, Personen ab 65 Jahre, Arbeitslose. Darüber hinaus können Kinder bis einschließlich fünf Jahre als Schoßkind kostenfrei die Heimspiele des FC Augsburg besuchen, haben allerdings keinen Anspruch auf einen Sitzplatz in der Arena.
  • Ich bin Fan eines Gastvereins, wie bekomme ich eine Karte für Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte oder Sehbehinderte?
    Jeder Gastverein erhält ein gewisses Kontingent für Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte und Sehbehinderte. Diese können nur über den Gastverein selbst angefordert werden.
  • Fällt an der Tageskasse eine Gebühr für den Kauf von Steh- bzw. Sitzplätzen an?
    Die Tageskassengebühr für Stehplätze beträgt 1,00 €, für Sitzplätze beträgt die Gebühr 2,00 €.
  • Ab wann benötigen Kinder ein eigenes Ticket?
    Kinder können bis einschließlich fünf Jahre als Schoßkind kostenfrei die Heimspiele des FC Augsburg besuchen, haben allerdings keinen Anspruch auf einen Sitzplatz in der Arena. Schoßkind-Tickets sind kostenfrei an der Tageskasse sowie an den Clearingstellen direkt neben den Einlässen der WWK ARENA erhältlich.
  • Ist ein Mitgliedsausweis als Ermäßigungsberechtigung übertragbar?
    Nein, ein Mitgliedsausweis kann nicht als Ermäßigungsberechtigung an eine andere Person übertragen werden. Bei Nutzung einer fremden ermäßigten Dauerkarte, muss ein Aufzahlerticket im Kassenhaus gelöst werden.

Dauerkarten

  • Was ist das Dauerkarten-Abonnement?
    Seit der Saison 2016/17 werden die Jahreskarten als Abonnement geführt und verlängern sich automatisch zu jeder Saison, bis die Dauerkarte/n vom Dauerkarteninhaber fristgerecht gekündigt werden.
  • Wie kann die Dauerkarte / Dauerkarte PLUS bezahlt werden?
    Mit Abschluss des Dauerkarten-Abonnement wird dem Verein ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt. Über dieses erfolgt der Einzug des fälligen Rechnungsbetrages. Das genaue Einzugsdatum der Lastschrift gibt der Verein vorab bekannt.
  • Wofür gilt die normale Dauerkarte?
    Die normale Dauerkarte (ohne PLUS-Option) gilt vom 01.07. - 30.06. eines Jahres und beinhaltet alle 17. Bundesligaheimspiele. Ein entsprechendes Vorkaufsrecht für mögliche, zusätzliche Heimspiele (Bsp. internationaler Wettbewerb oder DFB-Pokal) wird je nach Wettbewerb vergeben. In der Regel ist der Dauerkarten-Platz reserviert, der jeweilige Preis bei Ausüben des Vorkaufsrechts steht aktuell jedoch noch nicht fest.
  • Wofür gilt die Option Dauerkarte PLUS?
    Die Option Dauerkarte PLUS gilt vom 01.07. - 30.06. eines Jahres. Zusätzlich zu allen Heimspielen des FCA in der Bundesliga erhält der Inhaber der Option Dauerkarte PLUS auch seinen Platz bei sämtlichen Heimspielen des DFB-Pokals sowie internationalen Spielen und einem möglichen Relegationsspiel. Die Dauerkarte wird für die entsprechenden Heimspiele freigeschaltet und der entsprechende Betrag vom angegebenen Konto abgebucht. Der FCA gewährt bei Zusatzspielen (bspw. im DFB-Pokal, internationalen Wettbewerb oder Relegation) einen Rabatt in Höhe von 19,07 % auf den entsprechenden Tageskartenpreis. Zu bestimmten Spielen (bspw. Europa League) wird als Zugangsberechtigung eventuell ein separates Ticket verschickt, die jeweiligen Dauerkarteninhaber werden hierzu gesondert informiert. Zusatzkosten für den Versand entstehen dabei für einen Inhaber der Option Dauerkarte PLUS nicht.
  • Wie lange läuft die Option Dauerkarte PLUS?
    Die Option Dauerkarte PLUS gilt analog zur normalen Dauerkarte immer für eine Saison vom 01.07. – 30.06. eines Jahres und läuft solange weiter bis diese gekündigt wird. Kündigungen / Änderungen sind immer zum Saisonwechsel möglich, entsprechende Formulare werden auf der Homepage des FC Augsburg bereitgestellt.
  • Wie kann ich die Option Dauerkarte PLUS registrieren?
    Die Option Dauerkarte PLUS können Sie über das Formular Buchung / Kündigung Dauerkarte PLUS buchen bzw. kündigen.
  • Was kostet mich die Option Dauerkarte PLUS?
    Beim Abonnement der Option Dauerkarte PLUS gewährt der FCA bei den Zusatzspielen zur Bundesliga einen Rabatt in Höhe von 19,07 % auf den entsprechenden Tageskartenpreis und garantiert diesen Preis für alle zusätzlichen Heimspiele in diesen Wettbewerben. Ausgenommen sind die Stehplatzbereiche der Ulrich-Biesinger-Tribüne, welche bei Spielen in UEFA-Wettbewerben in Sitzplatzbereiche umgewandelt werden müssen. Die genauen Preise können Sie hier einsehen.
  • Ich möchte meine Dauerkarte nicht mehr haben. Zu welchem Zeitpunkt ist eine Kündigung möglich?
    Das Dauerkartenabonnement (oder auch die Option Dauerkarte PLUS) muss zum 15.05. des entsprechenden Jahres gekündigt werden. Sollte bis zum 15.05. einer Saison noch nicht feststehen, welcher Spielklasse der FCA in der folgenden Saison angehören wird, verlängert sich die Kündigungsfrist automatisch und endet spätestens mit Ablauf des 5. Werktages nach dem letzten Bundesligapflichtspiel und/oder Relegationsspiel. Weitere Informationen entnehmen Sie den ATGB des FC Augsburg.
  • Welche (Vorkaufs-)Rechte habe ich als Inhaber einer Dauerkarte auf der Ulrich-Biesinger-Tribüne (Stehplatzbereich), wenn ich mich nicht für die Option Dauerkarte PLUS entscheide?
    Die Vorkaufsrechte als Dauerkarteninhaber bleiben bestehen, es kann jedoch nicht garantiert werden, dass ein Platz auf der Ulrich-Biesinger-Tribüne verfügbar ist. Daher können ggf. alternative Plätze angeboten werden.
  • Ich habe meine Dauerkarte verloren, was kann ich tun?
    Es gibt die Möglichkeit, die Dauerkarte nachdrucken zu lassen. Dies ist ausschließlich in der Geschäftsstelle des FCA möglich. Dazu muss eine eidesstattliche Erklärung ausgefüllt werden, es fällt eine Gebühr in Höhe von 15,00 € an.
  • Kann ich meine ermäßigte Dauerkarte an eine dritte Person weitergeben?
    Prinzipiell sind alle Dauerkarten übertragbar. Dies gilt sowohl für Vollzahler als auch ermäßigte Dauerkarten. Bei ermäßigten Dauerkarten muss die Person, die ins Stadion geht, auch eine Ermäßigungsberechtigung vorzeigen können. Ansonsten muss die Karte von ermäßigt in Vollzahler aufgewertet werden. Dies kann vor dem Spieltag gegen Vorlage der Dauerkarte in der Geschäftsstelle des FC Augsburg bzw. am Spieltag selbst an der Sonderkasse an der WWK ARENA erledigt werden.
  • Ich bin umgezogen, an wen sende ich meine neuen Daten?
    Adressänderungen schicken Sie bitte an ticketing@fcaugsburg.de oder ändern Sie diese im Online-Ticketshop mit Ihrem persönlichen Login (unter "Meine Kundendaten") ab.
  • Wie kann ich meine Dauerkarte auf eine andere Person überschreiben bzw. abtreten?
    Eine Abtretung der Dauerkarte ist immer unmittelbar im Anschluss der Saison möglich, die genaue Frist entnehmen Sie bitte dem Formular. Das notwendige Formular ist hier zu finden. Beachten Sie jedoch, sollten Sie Ihre Dauerkarte im exklusiven Mitgliedervorverkauf erworben haben, ist eine Abtretung frühestens nach einem Jahr möglich.
  • Wie kann ich meinen Dauerkartenplatz wechseln?
    Ein Platz- bzw. Blockwechsel der Dauerkarte kann über ein entsprechendes Formular nach Saisonende beantragt werden. Nach Prüfung der Verfügbarkeiten lassen wir Ihnen ein entsprechendes Angebot zukommen. Block-/Platzwechsel können nur nach Verfügbarkeit sowie in gleicher oder höherer Kategorie durchgeführt werden. Pro Dauerkarte fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,- Euro an, die bei der Abbuchung Ihrer Dauerkarte(n) verrechnet wird. Der Block-/Platzwechsel einer Dauerkarte ist immer unmittelbar im Anschluss der Saison bis etwa Ende Mai möglich, die genaue Frist entnehmen Sie bitte dem Formular. Ein Wechsel nach dieser Frist kann nicht mehr vollzogen werden. Das notwendige Formular ist hier zu finden.
  • Ich habe meine Dauerkarte am Spieltag vergessen. Kann ich das Spiel trotzdem besuchen?
    Selbstverständlich ist ein Spielbesuch möglich, auch wenn Sie Ihre Dauerkarte vergessen haben. Melden Sie sich in diesem Fall bei den Mitarbeitern des FC Augsburg an der Tageskasse (Schalter 10). Hier kann Ihnen für den Spieltag ein Ersatzticket, gegen eine Gebühr von 5,00 € ausgestellt werden. Alternativ steht Dir Deine Dauerkarte auch mobil in der offiziellen FCA-App für den Einlass zur WWK ARENA zur Verfügung.
  • Kann ich meine Dauerkarte verkaufen, wenn ich am Spieltag verhindert bin?
    Über die offizielle Ticketbörse des FCA kann man die Dauerkarte einstellen und verkaufen, wenn man am Spieltag verhindert ist.
  • Ich habe eine neue Bankverbindung. Wie kann ich diese für mein SEPA-Mandat der Dauerkarte ändern?
    Sollten sich Ihre Kontodaten geändert haben, so bitten wir Sie Ihre Bankverbindung in Ihrem persönlichen Kundenkonto im Online-Ticketshop unter "Mein Konto" --> "Meine Kundendaten" --> "SEPA-Mandate" zu aktualisieren.
  • Verlängert sich eine Rückrundendauerkarte automatisch zur neuen Saison?
    Auch bei der Rückrundendauerkarte handelt es sich um ein Abonnement. Sofern die Rückrundendauerkarte nicht fristgerecht gekündigt wird, verlängert sich diese zur neuen Saison automatisch in ein reguläres Dauerkartenabonnement.

Mehrwegbecher

  • Wo erhalte ich einen Mehrwegbecher?
    In allen Public-Heimbereichen werden Kaltgetränke in einem Mehrwegbecher ausgeschenkt.
  • Welche FCA-Designs der Mehrwegbecher gibt es?
    Zunächst gibt es den Becher in sechs individuellen und saisonübergreifenden FCA-Designs. Unter anderem zieren Helmut Hallers Trikot, die Rosenau, die 111-Jahre-Choreografie sowie das FCA-Gründungsteam die neuen Becher.
  • Aus welchem Material sind die Mehrwegbecher?
    Sowohl beim Becher als auch bei der Druckfolie handelt es sich um Polypropylen-Kunststoff. Nicht mehr nutzbare Becher werden über ein Recycling-Programm des Herstellers zu Polypropylengranulat verarbeitet, das zur Produktion von Non-Food-Gegenständen wiederverwendet wird.
  • Welche Pfandgebühr ist auf dem Mehrwegbecher?
    Beim Kauf eines Kaltgetränks werden 2,00 Euro Pfand fällig.
  • Wo kann ich meinen Becher wieder abgeben und wie erfolgt die Rückerstattung der Pfandgebühr?
    Die Rückgabe ist an allen Kiosken möglich. Beim Kauf eines neuen Kaltgetränks wird die Pfandgebühr verrechnet, ansonsten via FCA-Card oder FCA-App („Bluecode“) zurückbezahlt. Je nach Auslastung wird es zudem separate Abgabestellen an den Ausgängen geben. Auch hier erfolgt die Rückabwicklung via FCA-Card oder -App.
  • Wichtiger Hinweis zur neuen Pfand-Funktion für alle Bluceode-Nutzer.
    Einmalig vor der ersten Pfandrückgabe muss eine kurze Einrichtung der FCA-App vorgenommen werden. Im ersten Schritt müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert, anschließend die persönliche Bankverbindung (Vor- und Nachname + IBAN) hinterlegt werden. Einmal aktiviert muss bei der Becherrückgabe nur noch der Bluecode gescannt werden und das Pfand wird automatisch überwiesen. Aktivierung der Funktion in der App: 1. FCA-App öffnen 2. „Mobil zahlen“ auswählen 3. Unter Vorteile „Pfandrückgabe“ auswählen 4. Name und IBAN angeben 5. Bestätigen
  • Wann geht die Rückerstattung bei Bluecode-Nutzung auf meinem Konto ein?
    Es dauert ca. drei Bankwerkstage, bis der Betrag der Pfandrückerstattung beim Nutzer auf dem Konto eingeht.
  • Was hat es mit „Bechern für den guten Zweck" auf sich?
    Unter dem Motto „Bechern für den guten Zweck“ haben die Fans des FCA über die Rückrunde 2023 hinweg zusätzlich die Möglichkeit, ihr Becherpfand für drei gemeinsam ausgewählte Organisationen aus Augsburg zu spenden. Wer auf die Rückgabe der Pfandgebühr verzichten möchte, kann den Becher über speziell dafür angefertigte Sammelstellen spenden. Der gemeinsam mit seinen Fans gesammelte Pfandspendenbetrag wird am Ende der Saison zu je einem Drittel an drei Organisationen ausgeschüttet. Zusätzlich gehen die im M-Block gesammelten Becherpfandspenden an den Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V..
  • Wo finde ich die Sammelstellen für meine Becherpfandspende?
    Die Sammelstellen finden sich rund um die WWK ARENA an Blockeingängen und an zentralen Ausgangstoren.