Spielberichte Nachwuchs Pfingsten HP.jpg

Zahlreiche Turniere für Nachwuchsmannschaften, U15, U13 und U11 nehmen am Cordial Cup teil

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 07.06.2022, 16:46

Das lange Pfingstwochenende stand bei den Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg ganz im Zeichen der Turniere. Die U15, U13 und U11 nahmen allesamt am Cordial Cup in Tirol teil, auch die U14 war in Österreich zu Gast.

U15, U13 und U11: Starke Leistungen beim Cordial Cup

Cordial cup

• 35. Platz

FC Augsburg

Gleich drei Augsburger Nachwuchsmannschaften nahmen am Cordial Cup teil, einem der größten internationalen Jugendturniere in Europa. Nachdem die U15 den Auftakt gegen Eintracht Trier 2:0 gewinnen konnte, folgten drei Niederlagen gegen die SpVgg Unterhaching (0:1), FSV Waiblingen (0:2) und den FC Winterthur (0:1). Zum Ende der Gruppenphase bezwang man ES Molsheim-Ernolsheim 2:0.

Die Platzierungsspiele begannen mit einem 2:0-Sieg gegen die Kickers Offenbach, dann musste man gegen den SGV Freiberg eine Niederlage im Elfmeterschießen hinnehmen. Zuletzt gab es einen 1:0-Sieg gegen den FC Solothurn, sodass man am Ende den 35. Platz belegte.

Tore (Trier): Kolacki, Sinabov
Tore (Enolsheim): Mangal, Barbulescu
Tore (Offenbach): Ataseven, Aslan
Tor (Freiberg): Luburic
Tor (Solothurn): Ataseven

Cordial Cup

• 5. Platz

FC Augsburg

Eine starke Performance in Tirol zeigte die U13. Zu Beginn gab es einen 2:1-Sieg gegen die TSG Wieseck, gegen den FC Kufstein folgte ein 0:0. Dank zwei weiteren Siegen gegen den VfB Auerbach (2:0) und den FC St. Gallen (2:0) und eines weiteren Unentschiedens gegen die SpVgg Weiden (0:0) beendeten die Rot-Grün-Weißen die Vorrunde auf dem ersten Platz. Nachdem die Fuggerstädter im Achtelfinale den SKN St. Pölten ausschalten konnte (2:0 n.E.), scheiterte man im Viertelfinale am VfB Stuttgart (1:2 n.E.). Im entscheidenden Platzierungsspiel feierte der FCA einen 4:0-Sieg gegen die TSG Wieseck und beendete das Turnier somit auf einem starken fünfte Platz.

Tore (Wieseck): Waguia (2)
Tore (Auerbach): Zeqiri, Cavic
Tore (St. Gallen): Waguia, Cavic
Tore (Wieseck): Stetter (2). Haliti (2)

Cordial Cup

• 15. Platz

FC Augsburg

Auch die U11 kann mit dem Abschneiden zufrieden sein. Nach Siegen gegen den SV Weingarten (4:0), das Team Graubünden (3:0) und NK Radomlje (3:0) sowie zwei Unentschieden gegen den VfB Eichstätt (0:0) und die Juniors OÖ (1:1) standen die Augsburger auf dem ersten Platz in ihrer Gruppe. In der K.O.-Runde mussten sich die Schwaben dann knapp Red Bull Salzburg geschlagen geben (0:1). Auch die beiden abschließenden Platzierungsspiele gegen die SpVgg Unterhaching und die TFV Auswahl gingen beide knapp verloren (jeweils 1:2). Der FCA beendete das Turnier damit auf dem 15. Platz.

Tore: Dempfle (3), Ihle (3), Lindemayr (3), Vajraca (2); Matz, Singer

U14: Gedenkturnier in Leonhofen

Nimmrichter Gedenkturnier

• 7. Platz

FC Augsburg

Ebenfalls in Österreich unterwegs war die U14, dort war man in Leonhofen beim Nimmrichter Gedenkturnier zu Gast. Zu Beginn holte man einen Punkt gegen den Wolfsberger AC (1:1), worauf zwei Siege gegen Oberndorf (9:0) und Austria Wien (2:1).

Nachdem die Gruppe auf dem ersten Platz beendet wurde, startete man mit einem 0:0 gegen Red Bull Salzburg in die Zwischenrunde, gefolgt von zwei Niederlagen gegen KRC Genk (0:3) und Juventus Turin (0:1). Im Spiel um Platz sieben bezwang man den Wolfsberger AC schlussendlich 3:0.

Tor (Wolfsberg): Draghici
Tore (Oberndorf): Özmen (2), Di Nicola (2), Funk, Draghici, Kurkowski, Ciancio, Dürr
Tore (Wien): Özmen (2)
Tore (Wolfsberg): Buck (2), Özmen

U10: Pfingstcup in Tiefenbroich

Pfingstcup Tiefenbroich

• 6. Platz

FC Augsburg

Die U10 des FCA war am Wochenende beim Pfingstcup in Tiefenbroich zu Gast. Nach einer Auftaktniederlage gegen Bayern 04 Leverkusen (0:3) folgte ein 2:2-Unentschieden gegen Luzycka AS. Weil man die letzten beiden Gruppenspiele gegen KVK Westhoek (3:0) und den SC Grimlinghausen (4:0) gewinnen konnte, stand man in der Qualirunde. Dort konnten die Schwaben beide Spiele gegen den FC Volendam (1:0) und den VfL Bochum (3:1) für sich entscheiden. Im Viertelfinale mussten sich die Rot-Grün-Weißen dem 1. FSV Mainz 05 geschlagen geben (0:3), das Spiel um Platz fünf ging nach Elfmeterschießen an PAOK Saloniki.

Tore: Aluyi (7), Tschubik (6), Incekara (4), Kolodziej (2), Beqiri, Hanrieder

U9: Zu Gast in Köln

Pfingsturnier in Köln

• 11. Platz

FC Augsburg

Auch die jüngsten Kicker der Fuggerstädter waren bei einem Pfingstcup am Start, für sie ging es nach Köln. In der Gruppe gewannen die Augsburger gleich zwei Mal deutlich, gegen BC Effekten und NFC Landsberg feierte man jeweils einen 13:0-Erfolg. Gegen Bayer Leverkusen mussten sich die Rot-Grün-Weißen allerdings geschlagen geben (2:4).

Von den vier Partien in der Platin-Runde konnten die Schwaben dann zwei Spiele gewinnen, gegen die SG Kaarst (2:1) sowie Martini Wolfsburg (5:3). Gegen Deportivo La Coruna (0:2) und Feyernoord Rotterdam (1:2) gab es jeweils zwei knappe Niederlagen.

Im abschließenden Spiel um Platz elf bezwangen die Augsburger dann Aarhus GW (3:2) und stand in der Endabrechnung auf einem starken 11. Platz, insgesamt hatten 80 Teams teilgenommen.

Tore: Rowshan (9), Susec (8), Güzel (7), Wadi (5), Pantea (3), Osmic (3), Velisandro (2), Kraus (2)