U17-Spieler freuen sich über ein Tor.

U17 feiert furiosen Heimsieg gegen Ulm, U23 verliert beim FCN

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 02.09.2024, 09:00

Da ist er, der erste Heimsieg für die U17 - und wie! 6:1 besiegte das Strehlow-Team den SSV Ulm. Hingegen setzte es für die U23 einen Dämpfer, 1:3 unterlag man am Sonntagabend in Nürnberg. Hier gibt's die Nachwuchs-Ergebnisse vom Wochenende.

U23: Niederlage in Nürnberg

1. FC nÜrnberg

FC Augsburg

Keinen guten Tag erwischte die U23 in Nürnberg. Gingen die Fuggerstädter in den letzten sechs Duellen doch immer als Sieger dieser Begegnung hervor, stellten die Gastgeber am Sonntag schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Dem 0:1 aus FCA-Sicht per Elmeter (21.) folgte kurz darauf das 0:2 (28.) und mit dem Halbzeitpfiff das 0:3 (45. +1.). Drei Wechsel zur zweiten Hälfte sollten noch einmal die Wende bringen. Tatsächlich kamen die Rot-Grün-Weißen in der 68. Minute auch noch zum Anschlusstreffer: Wie in der Vorwoche verwandelte Juan Cabrera einen direkten Freistoß mit Hilfe der Mauer (68.). Zu mehr sollte es an diesem Abend aber nicht mehr reichen.

Die U23 blickt nun auf ein spielfreies Wochenende voraus, da das Spiel gegen die Bayern-Amateure verschoben wurde.

Tor: Cabrera

U17: Furioser Heimsieg

SSV Ulm

Die U17 wollte am Samstagvormittag ihren ersten Heimsieg einfahren und empfing den SSV Ulm. Die Parte begann jedoch mit einer frühen kalten Dusche, Ulm ging schon in der vierten Minute in Führung. In der Folge brauchten die Strehlow-Schützlinge etwas, um sich davon zu erholen, fanden nach circa 20 Minuten dann aber ins Spiel. Nun trat der FCA immer dominanter auf, legte eine hohe Intensität an den Tag und erarbeitete sich Chancen. Dustin Buck nutzte eine davon zum Ausgleich (36.) und Milo Adleff brachte die Rot-Grün-Weißen kurz vor der Halbzeitpause in Führung (45. +1).

In der zweiten Hälfte ließen die Fuggerstädter keine Zweifel mehr aufkommen, an wen die drei Punkte gehen sollten: Zunächst erzielte Buck seinen zweiten Treffer (56.), drei Minuten später stellte Robert Draghici auf 4:1. In Minute 71 trug sich auch Tim Schnitzer noch als Torschütze ein, bevor Buck den Hattrick schnürte und das halbe Dutzend voll machte. Somit stand ein 6:1-Heimsieg!

Trainer Jakob Strehlow zeigte sich dementsprechend zufrieden mit den Seinen: "Mit Ausnahme der ersten 20 Minuten war das ein Spiel, wie wir es uns vorstellen. Die zweite Halbzeit war die beste Hälfte der Saison und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Das war ein Schritt nach vorn und sollte als Basis dienen, weil es eigentlich unserer Anspruch ist, immer solche Leistungen zu liefern. Ich hoffe, dass die Jungs das im nächsten Spiel bestätigen können."

In Gruppe F nimmt der FCA nun Rang zwei ein und gastiert am kommenden Samstag in Ingolstadt.

Tore: 3x Buck, Adleff, Draghici, Schnitzer

U16: Keine Punkte zum Start

SpVgg Bayreuth U17

Die U16 startete mit einem Heimspiel gegen die U17 der SpVgg Bayreuth in die neue Saison der U17-Bayernliga. Die Punkte gingen dabei an die Gäste, wobei sich der FCA nach Rückstand noch zwei Mal wieder herankämpfte. Dem Zwischenstand von 0:3 setzten die Wagner-Schützlinge das 1:3 entgegen (64.), kassierten im Gegenzug allerdings das 1:4 (69.). Das zweite Augsburger Tor in der Nachspielzeit (80. +2) kam dann zu spät, um eine Aufholjagd einzuleiten.

Am kommenden Sonntag geht es für die U16 zum NLZ-Duell nach Fürth.

Tore: Yimnga-Woumnga, Haar

Ergebnisse Aufbaubereich:

U15:

Testspiele:

FC Memmingen U16

Eintracht Frankfurt

Tor gegen Memmingen: Khorasani
Tor gegen Frankfurt: Hartmann

U14:

Testspiel gegen Heidenheim:

9-gegen-9:
1. FC Heidenheim - FCA 1:4