vorwort-krapf-turnier-u15-24-25.jpg

"Herausragendes Teilnehmerfeld, das hochklassigen Nachwuchsfußball verspricht"

Vorwort von Markus Krapf

Nachwuchs 16.08.2024, 09:00

Liebe FCA-Fans, liebe Gäste,

es ist uns eine große Freude, euch zur dritten Auflage unseres internationalen U15-Turniers willkommen zu heißen! In bester Tradition der Augsburger Pfingstturniere lassen wir dieses bedeutende Sportereignis auch in diesem Jahr wieder aufleben. Damit möchten wir den von Paul Renz, dem ehemaligen Jugendleiter und Namensgeber unserer Paul-Renz-Akademie, ins Leben gerufenen Wettbewerb zu einem festen Bestandteil der Augsburger Sportlandschaft machen.

Selbst Kult-Manager Reiner Calmund zeigte sich jüngst im „SPORT1-Doppelpass“ begeistert von dieser Veranstaltung und unterstreicht damit die besondere Bedeutung, die das Turnier auch über die Stadtgrenzen hinaus hat. Unter dem Motto „Brücken schlagen in die Welt“ hat der FC Augsburg bereits in der Vergangenheit ein starkes Zeichen für Völkerverständigung, Offenheit und Toleranz gesetzt. Auch in diesem Jahr werden wir diesen Geist weitertragen: Zehn Mannschaften aus zehn verschiedenen Ländern treten bei uns an – ein herausragendes Teilnehmerfeld, das hochklassigen Nachwuchsfußball verspricht.

Besonders freuen wir uns, dass wir neben den Siegern der vergangenen beiden Jahre, Silkeborg IF aus Dänemark und Puskás Akadémia aus Ungarn, erstmals auch den FC Zürich aus der Schweiz, den FC Toulouse aus Frankreich sowie Athletic Club Bilbao aus Spanien und Roter Stern Belgrad aus Serbien bei uns begrüßen dürfen.

Wir wünschen allen Teams spannende und faire Spiele, einen verletzungsfreien Turnierverlauf und hoffen auf sonniges Wetter für ein großartiges Wochenende an der Paul-Renz-Akademie.

Auf Augsburg, auf den FCA!

Markus Krapf