FCA unterliegt Tabellenführer FC Bayern München
Augsburger eSportler warten weiterhin auf ersten Punktgewinn
Am 5. Spieltag der Virtual Bundesliga bekam es das eSports-Team des FC Augsburg mit dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer FC Bayern München zu tun. Lange Zeit schafften es die Augsburger hierbei mit dem Favoriten mitzuhalten und sich nach Kräften zu wehren. Dennoch gab es nach zwei gespielten Paarungen aus Augsburger Sicht eine Niederlage zu verzeichnen.
Wie in der Virtual Bundesliga üblich, startete die Begegnung mit einem Doppel. Für die Augsburger traten hierbei das vor der Saison neu gegründete Doppel aus Yannic „Yannic0109“ Bederke mit seinem Teamkollegen Michael „FCA_Michi“ Zwisler an. Die FCA-eSportler zeigten eine engagierte Leistung gegen das noch ungeschlagene Doppel aus München und konnten gerade zu Beginn der Partie einige Chancen kreieren, welche jedoch ungenutzt blieben. Ihre Kontrahenten aus München waren zielstrebiger in der Chancenverwertung, sodass es Mitte der zweiten Halbzeit 0:3 aus Augsburger Sicht stand. Die beiden Augsburger eSportler ließen zu keiner Zeit der Partie die Köpfe hängen und so gelang Ihnen noch der Treffer zum Endstand von 1:3. Insgesamt war es trotz der Niederlage im Doppel eine Leistung, auf der sich für die kommenden Wochen aufbauen lässt.
Im anschließenden Einzel war es erneut der ehemalige deutsche Meister Yannic Bederke, der für die Augsburger auf dem virtuellen Rasen antrat. Der FCA-eSportler konnte in einer ausgeglichenen Partie früh 1:0 in Führung gehen und zeigte insgesamt eine ansprechende Leistung. Ein Blick auf die Statistik unterstreicht den Fakt, dass „Yannic0109“ mindestens auf Augenhöhe mit seinem Gegen war: mehr abgegebene Torschüsse, mehr Eckbälle und auch mehr gewonnene Zweikämpfe lassen sich feststellen. Dennoch war es erneut das fehlende Spielglück und die mangelnde Effizienz im Abschluss, welche dafür sorgten, dass die Einzelpartie 2:4 aus Augsburger Sicht verloren ging.
Auch wenn die Augsburger eSportler somit weiterhin auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison warten müssen, gilt es auf der gezeigten Leistung gegen den Tabellenführer aus München aufzubauen und die stets positive Stimmung im Team in der kommenden Woche in Punkte umzumünzen.
Weiter geht es für den FCA am Mittwoch, 27. November, um 21.00 Uhr gegen den SSV Jahn Regensburg. Wie gewohnt streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch (fca_esports) – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram (fca_esports) und X (fca_eSports).
- Tags:
- eSports
- Virtual Bundesliga