FC Augsburg Logo FC Augsburg
Spielbericht.jpg

eSportler sieglos im schwäbischen Duell

FCA muss sich dem VfB Stuttgart geschlagen geben

eSports 15.11.2024, 15:34

Für das eSports-Team des FC Augsburg stand am 4. Spieltag der Virtual Bundesliga-Saison die Partie gegen den VfB Stuttgart an. Trotz ansprechender Leistung und vollem Einsatz mussten sich die Augsburger eSportler ihren Kontrahenten nach insgesamt drei Partien geschlagen geben.

Zu Beginn der Paarung stand wie gewohnt das Doppel an, bei welchem der FCA in der Besetzung Yannic „Yannic0109“ Bederke und Michael „FCA_Michi“ Zwisler antrat. Hierbei kam es zu einem Novum in der Virtual Bundesliga, da mit Yannic Bederke sowie den beiden Stuttgarter eSportlern Dylan „Dullenmike“ Neuhausen und Antonio Radelja gleich drei ehemalige deutsche Meister in einem Spiel aufeinandertrafen. Nach frühem Rückstand kämpften sich die beiden Augsburger eSportler gut zurück in die Partie und konnten zwischenzeitlich sogar eine 2:1-Führung verbuchen. In einer chancenreichen Partie war es schlussendlich jedoch der VfB Stuttgart, der effizienter agierte und für eine 2:5-Niederlage der Augsburger sorgte.

Die erste Einzelpartie des Abends bestritt für den FCA-eSports Yannic Bederke, der es mit dem deutschen Meister von 2023, Antonio Radelja, zu tun bekam. Es entwickelte sich ein offen geführtes und umkämpftes Spiel, bei welchem sich „Yannic0109“ trotz zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand nicht abschütteln ließ und sich stets in die Parte zurückkämpfte. Kurz vor Schluss der Partie hatte der Augsburger eSportler beim Stand von 3:3 sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, die ungenutzt blieb. Somit blieb es bei einem Unentschieden in der ersten Einzelpaarung.

Im zweiten Einzelspiel gegen den VfB Stuttgart kam es zur Saisonprämiere von Lukas „LukasR18“ Rathgeb. Dem Augsburger eSportler fiel es schwer, in die Partie zu finden und sein eigenes Spiel aufzuziehen, sodass es zur Halbzeit bereits 1:6 auf Sicht des FCA-eSports stand. In der zweiten Halbzeit kam „LukasR18“ etwas besser in die Partie. Dennoch ging das Einzel 3:7 verloren.

Für die Augsburger eSportler gilt es weiterhin fleißig zu arbeiten und an die eigenen Stärken zu glauben, um in der noch langen Saison zeitnah die ersten Punkte einfahren zu können.

Weiter geht es für den FCA am Mittwoch, 20. November, um 19.15 Uhr gegen den FC Bayern München. Wie gewohnt streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch (fca_esports) – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram (fca_esports) und X (fca_eSports).

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
eSports
Virtual Bundesliga