Auftakt gegen Darmstadt: FCA startet in siebte VBL-Saison
Mit verändertem Kader
Die WOW Virtual Bundesliga (VBL) geht in ihre siebte Saison, und der FC Augsburg ist wieder mit von der Partie. Nach einem soliden vierten Platz in der Süd-Ost-Division in der letzten Spielzeit und der erfolgreichen Teilnahme von zwei FCA-eSportlern am Grand Final, wird das Team auch in dieser Saison wieder um Punkte kämpfen. Zum Auftakt trifft der FC Augsburg am heutigen Mittwoch (17.30 Uhr) auf den SV Darmstadt 98.
Angeführt von den beiden Gründungsmitgliedern Yannic Bederke und Christoph Geule, geht der FCA mit einem leicht veränderten Kader an den Start. Neu dabei sind Michael „FCA_Michi“ Zwisler, der sich durch seine Leistung im FCA-Mitgliederturnier einen Platz im Team sichern konnte, sowie Rückkehrer Lukas „LukasR18“ Rathgeb, der nach zwei Jahren Pause ins eSports-Team zurückkehrt. Zum ersten Spieltag treten die Routiniers an.
Auftakt gegen Darmstadt
Am 23. Oktober (17.30 Uhr) startet der FCA gegen den SV Darmstadt in die neue Saison. Wie gewohnt wird der FCA seine Spiele in der Virtual Bundesliga inklusive Kommentar, Moderation und Interviews live auf Twitch (fca_esports) streamen. Der Spieltag findet als Offline-Event in der Kölner Strassenkicker Base statt - vor Ort sind Yannic Bederke und Christoph Geule, die sich erst im Zwei-gegen-zwei und anschließend jeweils im Eins-gegen-eins mit den Darmstädtern messen.
Neues Trikot jetzt erhältlich
Zum Start der neuen Saison präsentiert der FCA auch ein neues eSports-Trikot in schwarz-rotem Design, das bereits in den sozialen Netzwerken für Begeisterung sorgte. Der neue Stoff ist in den Größen S bis 4XL im Fanshop sowie im Onlineshop zum Preis von 59,95 Euro erhältlich.
Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram (fca_esports) und X (fca_eSports).