FCA-eSportler warten weiter auf den ersten Sieg
FCA unterliegt Hoffenheim knapp
Am 3. Spieltag der Virtual Bundesliga bekam es das eSports-Team des FC Augsburg mit der bis dato ungeschlagenen Mannschaft der TSG Hoffenheim zu tun. Nach drei umkämpften Partien mussten die Augsburger schlussendlich eine bittere Niederlage hinnehmen.
Das Augsburger Doppel rund um den ehemaligen deutschen Meister Yannic „Yannic0109“ Bederke und dessen Teampartner Michael „FCA_Michi“ Zwisler endete gegen die Hoffenheimer 3:3. Dabei waren die FCA-eSportler die spielbestimmende Mannschaft. Sie gaben doppelt so viele Torschüsse wie ihre Gegner ab und lagen auch bei den erwarteten Toren vorne. Dennoch kamen die Augsburger nicht über ein Unentschieden hinaus.
In der ersten Einzelpartie des Abends trat für den FC Augsburg Christoph „xThePunisher96“ Geule an. Der Start in die Partie verlief für den Augsburger hierbei denkbar ungünstig, sodass er bereits zur Mitte der ersten Halbzeit 0:3 zurücklag. Im Anschluss entwickelte sich eine offene Partie, wobei die erhoffte Aufholjagd jedoch ausblieb. Somit endete diese Parte 1:5 für die TSG Hoffenheim.
Yannic Bederke hatte in der letzten Paarung des Abends noch die Möglichkeit, einen Punkt für den FCA auf dem virtuellen Rasen zu erkämpfen. Der Spielverlauf war ähnlich wie bei der Doppel-Partie zuvor. Der Augsburger eSportler hatte ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen und war drauf und dran die Partie für sich zu entscheiden. Die zwischenzeitliche 2:1 Führung konnte „Yannic0109“ jedoch nicht über die Zeit bringen und den Hoffenheimern gelang Mitte der zweiten Halbzeit noch der Treffer zum Endstand von 2:2.
Weiter geht es für den FCA am Donnerstag, 14. November, um 20.30 Uhr gegen den VfB Stuttgart. Wie gewohnt streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch (fca_esports) – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram (fca_esports) und X (fca_eSports).
- Tags:
- eSports
- Virtual Bundesliga