Uns're Farben – Dein Design: Die Finalisten

Uns‘re Farben, Dein Design, Eure Entscheidung!

Ab sofort haben alle Mitglieder ab dem 6. Lebensjahr die Möglichkeit, aus 07 Designs für ihr Lieblingsdesign abzustimmen. Jedes berechtigte Mitglied hat dazu per E-Mail einen Zugangscode erhalten, mit welchem auf dieser Seite für das Lieblingsdesign einmalig abgestimmt werden kann.

Möge das beste Design gewinnen!

• Design #2

„Mit meinem Trikot will ich die Leidenschaft darstellen, für die der FC Augsburg steht. Um diese Leidenschaft zu symbolisieren, habe ich einen sehr einzigartigen Streetart-Look gewählt. Auch die Vereinsfarben Rot und Grün, mit denen sich alle FCA-Fans identifizieren, dürfen natürlich nicht fehlen.“

• Das Graffiti im Hintergrund wird tonal geprägt​
    • Die Graffiti-Streifen werden aufgedruckt

• Design #4

„Highlight meines Trikots ist die diagonale Schärpe, die einen Blitz darstellt – ein Symbol für Kraft und Energie. Die Farben sind bewusst in den Vereinsfarben gehalten, um maximale Identifikation zu schaffen. Im unteren Teil des Trikots ist die berühmte Zirbelnuss zu sehen, eine Hommage an die Stadt Augsburg.“

• Die rot-grüne Schärpe wird aufgedruckt
    • Die Zirbelnuss wird tonal geprägt

• Design #6

„Bei meinem Trikot liegt der Fokus auf der Identität des Vereins und der Verbundenheit zur Stadt Augsburg. Ich habe mich von einer Fahne inspirieren lassen, die sich über den kompletten Vorderteil erstreckt. Die Form des Stadtwappens lässt das Trikot zu einem echten Unikat werden.“

• Die rot-grünen Balken werden aufgedruckt
    • Die gepunkteten Linien um das Wappen werden tonal geprägt

Ablauf des Contests

• Wie genau läuft der Contest ab?
    Im ersten Schritt fand die Einreichungsphase vom 23.01.2024 bis zum 13.02.2024 statt. Anschließend wählte unsere Jury die besten Designs aus allen Einreichungen. Vom 18.03.2024 bis zum 01.04.2024 können nun unsere Mitglieder ab vollendetem 6. Lebensjahr über das FCA-Heimtrikot für die Bundesliga-Saison 2025/26 online abstimmen.
  • Wie setzte sich die Jury zusammen?
    Teil dieser Jury waren: Markus Krapf (Präsident), Michael Ströll (Geschäftsführer), Ermedin Demirović (Kapitän), Tobias Werner (FCA-Legende), Jürgen Schrameier (Vorstandsvorsitzender WWK Versicherungen), Jo Booth (Mizuno), Felicitas Mayr (Spielführerin FCA-Frauen), Andreas Laskowski (Fanclub Hallerluja), Denis Othmani (FCA-Direktor Merchandise), Philipp Zettl (FCA-Art Director)), Markus Wiesmeier (Fanbeauftragter)
  • Wie kamen wir von 2.500 Einreichungen auf 07 Designs?
    In Abstimmungsrunden mit der DFL, unseren Haupt- und Ärmelsponsoren (WWK Versicherungen und Siegmund) sowie unserem Ausrüster Mizuno wurden alle Designentwürfe einer Vorauswahl unterzogen. Anschließnd hat eine elfköpfige Jury die Entwürfe genauer unter die Lupe genommen, analysiert und bewertet. In mehreren Abstimmungsrunden während des Jurytreffens sind dann die finalen 07 Designs hervorgekommen.
  • Wer darf über das finale Heimtrikot des Saison 2025/26 abstimmen?
    Die Abstimmung über den Sieger unseres Trikot-Contest für das Heimtrikot der Saison 2025/26 liegt exklusiv bei unseren Mitgliedern ab vollendetem 6. Lebensjahr. Wer noch kein Mitglied ist, kann hier seine Mitgliedschaft abschließen und Teil der FCA-Familie werden.
  • Wie oft darf man als Mitglied abstimmen?
    Jedes Mitglied hat genau eine Stimme, um für sein Lieblingsdesign aus den 07 Designs zu voten.
  • Kann meine Stimme geändert oder gelöscht werden?
    Nein, die Abstimmung ist final. Leider sind nach Abgabe deiner Stimme keine Änderungen mehr möglich.
  • Findet die Abstimmung ausschließlich online statt?
    Ja. Zur besseren Auswertbarkeit von mehrerer tausend Mitgliederstimmen findet die exklusive Mitgliederabstimmung ausschließlich online statt.
  • Warum erst das Trikot der Saison 2025/26?
    Die Entstehung eines Trikots bedarf einem ausführlichen und zeitintensiven Prozess, der bis zur Veröffentlichung rund 18 Monate Entwicklungs- und Abstimmungszeit benötigt.
  • Wann wird das Ergebnis bekanntgegeben?
    Das Ergebnis der exklusiven Mitgliederabstimmung bleibt vorerst geheim. Mit Launch des Trikots im Jahr 2025 wird das Gewinnerdesign zum ersten Mal veröffentlicht und der Gewinner bekanntgegeben.
  • Du hast Probleme bei der Abstimmung oder dein Code funktioniert nicht, an wen kann ich mich wenden?
    Melde dich gerne per E-Mail an info@fcaugsburg.de.