Die Augsburger Panther bleiben auch nach der Saison 2023/24 erstklassig.

Augsburger Panther spielen weiter in der DEL

Kein Aufsteiger aus der DEL 2

Verein 23.04.2024, 22:20

Die Augsburger Panther bleiben auch nach der Saison 2023/24 erstklassig. Aufgrund des Verlaufs des Finales in der DEL 2 wird es für die kommende Saison 2024/2025 erneut keinen Aufsteiger in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geben.

Die Augsburger Panther hatten die Spielzeit auf dem 14. Tabellenplatz abgeschlossen und standen dadurch als sportlicher Absteiger aus der DEL fest. Da sich mit den Kassel Huskies und den Krefeld Pinguinen nur zwei an den Playoffs der DEL 2 teilnehmenden Vereine um eine Lizenz für die erste Liga bemühten, keiner der beiden Klubs aber die Meisterschaft feiern konnte, wird es keinen Aufsteiger geben. Die Augsburger Panther bleiben somit weiterhin in der ersten deutschen Eishockeyliga, der sie seit der Gründung im Jahr 1994 angehören.

„Wir freuen uns sehr, dass der AEV auch nach dieser sportlich schwierigen Saison weiterhin in der ersten Liga an den Start geht“, so FCA-Geschäftsführer Michael Ströll, der anfügt: „Der Klassenerhalt ist nicht nur für die Panther und den deutschen Eishockey-Sport von großer Bedeutung. Auch die Menschen hier sind stolz auf ihre Vereine und den Spitzensport in der Region. Die Panther sind ein Aushängeschild für die Stadt Augsburg und ihr vielfältiges Sportangebot.“

In der Best-of-7-Serie mussten sich die Kassel Huskies im Finale den Eisbären Regensburg nach sechs Partien geschlagen geben. Die Krefelder Pinguine konnten bereits im Viertelfinale in sieben Spielen die Eispiraten Crimmitschau nicht bezwingen.