2:6: Bittere U23-Niederlage gegen Tabellenführer Schweinfurt
Keine Punkte zum Hinrundenabschluss
Zum Hinrundenabschluss musste die FCA-U23 trotz einer guten Halbzeit eine herbe Niederlage gegen Herbstmeister Schweinfurt einstecken.
Die abschließende Partie der Englischen Woche begann mit einem frühen Schock für den FCA: Keine Minute war gespielt, als Moritz Kaube auf dem Rasen liegen blieb und schließlich mit bandagiertem Knie vom Feld musste. Für ihn kam Dominik Lindermeir in die Partie. Während sich in der Anfangsphase lediglich beide Torhüter ein Mal auszeichnen konnte, wurde es rund um die 30-Minuten-Marke spektakulär. Zunächst brachte Leonhard Langhans die Gäste in Führung (28.), kurz darauf glich Noah Müller aus (31.) Doch damit nicht genug: Drei Minuten später brachte der Augsburger Stürmer seine Farben in Front (34.). Damit war die Messe aber noch nicht gelesen, denn Michael Dellinger sorgte für den 2:2-Halbzeitstand.
Der zweite Durchgang begann denkbar schlecht aus FCA-Sicht: Nach einem Doppelschlag in den Minuten 48 und 51 schien die Partie entschieden. Aufgegeben hatten sich die Fuggerstädter dennoch noch nicht und konnten auch Abschlüsse verzeichnen, die jedoch allesamt ihr Ziel verfehlten. So wurde es in der Schlussphase noch richtig deutlich, da die Gäste ihre Chancen eiskalt nutzten und am Ende mit einem 6:2-Sieg die Herbstmeisterschaft perfekt machten.
Zum Auftakt der Rückrunde steht für die U23 am kommenden Samstag, 3. November, (14.00 Uhr) erneut ein Heimspiel an. Zu Gast in der Rosenau ist die U23 der SpVgg Greuther Fürth.
FCA: Jäger – Bell, Katic, Banks, Okugawa, Kaube (3. Lindermeir (63. Kresin)), Cabrera, Taseski, Kücüksahin, Hofgärtner, Müller (78. Ehrlich) // Nagel (ETW), Scholz, Horn, Mühlbauer, Rasoulinia
Tore: 0:1 Langhans (29.), 1:1 Müller (32.) 2:1 Müller (35.), 2:2 Dellinger (39.) 2:3 Endres (48.), 2:4 Dellinger (51.), 2:5 Thomann (91.), 2:6 Bozesan (93.)
- Tags:
- Regionalliga Bayern
- U23