2:0 gegen die Löwen: U17 zieht in Hauptrunden-Liga A ein
Spielberichte Nachwuchs
Ticket gelöst: Durch einen 2:0-Derbysieg gegen den TSV 1860 München machte die U17 am Samstag den Einzug in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga perfekt. Grund zur Freude gab es bei der U16, die endlich den ersten Heimsieg feiern durfte. Hier gibt's den Rückblick auf alle Partien.
U19: Testspielsieg
-
FC Augsburg
- 2:1
1. FC Nürnberg
Für ein Testspiel in der Pokal- und Länderspielpause empfing die U19 am Freitagabend den 1. FC Nürnberg. Die Augsburger Führung und David Dreo glichen die Franken aus, ein spätes Eigentor ließ das Spiel aber mit einem 2:1 für den FCA enden.
Tore: Dreo, Eigentor
U17: Ticket fix gelöst!
-
FC augsburg
- 2:0
TSV 1860 München
Zum Vorrunden-Showdown empfing die U17 am Samstag zur Mittagszeit den TSV 1860 München. Dabei ging der FCA mit drei Punkten mehr und um ein um vier Treffer besseres Torverhältnis in die Begegnung und verfolgte das große Ziel, Platz drei gegen die viertplatzierten Löwen zu verteidigen. Dabei erkämpfte sich das Strehlow-Team von Beginn an mehr Spielanteile und dominierte die Partie insgesamt. So ergaben sich einige aussichtsreiche Situationen - mit die beste Gelegenheit gehörte Robert Draghici, der frei vor dem Löwen-Schlussmann auftauchte, das Zuspiel aber nicht kontrollieren konnte - Chance vertan. In der 37. Minute fand eine Flanke von Mato Müller dann aber den Kopf von Dustin Buck, der zum 1:0 einköpfte. Auf der anderen Seite erlebte FCA-Torhüter Philipp Eckle einen recht ruhigen Nachmittag, auch wenn die Gäste nach der Halbzeitpause mit etwas mehr Drang nach vorn auftraten. Die Fuggerstädter kamen indes zu weiteren Möglichkeiten, ihre Führung auszubauen und taten dies auch: In Minute 56. war es erneut Buck, der für die Rot-Grün-Weißen traf und auf 2:0 stellte. Dieser Spielstand hatte bis zum Abpfiff Bestand, wodurch der FCA den Einzug in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga endgültig fix machte.
"Wir haben unser großes Ziel, in Liga A einzuziehen, erreicht und freuen uns nun auf die Hauptrunde mit Gegnern auf hohem Niveau. Dass wir das Ticket erst am letzten Spieltag lösen konnten, ist ein wenig sinnbildlich, weil unsere individuelle Qualität eigentlich höher ist, als dass es so spannend hätte werden müsste. Oft waren die Trainingsleistungen besser als die im Spiel und auch die Südkorea-Reise und die Englischen Wochen danach haben uns Kräfte geraubt. Deshalb ist die bisherige Saison nicht zu 100 Prozent zufriedenstellend, insgesamt überwiegt aber natürlich der positive Eindruck", resümiert Trainer Jakob Strehlow.
Tore: 2x Buck
U16: Heimsieg
-
FC augsburg
- 1:0
FC Ingolstadt
Einen erlösenden Heimsieg fuhr die U16 am Sonntagvormittag ein! Gegen den FC Ingolstadt reichte ein einziges frühes Tor in der 6. Minute für drei Punkte. Durch diesen Sieg macht der FCA einen Rang gut und überließ den letzten Tabellenplatz den Jungschanzern.
Tor: Waguia
U15: Keine Punkte gegen Nürnberg
-
FC augsburg
- 0:2
1. FC Nürnberg
Nach den Herbstferien empfing die U15 den 1. FC Nürnberg. Die Gäste gingen dabei bereits in der zwölften Minute in Führung und erhöhten in der zweiten Halbzeit auf 2:0 (56.). In der Tabelle bleibt der FCA auf Rang neun stehen.
Weitere Ergebnisse Aufbaubereich:
U14:
Turnier Bundesliga-NLZs Oberhaching:
Halbfinale:
FC Bayern München - FCA 1:1 (3:4 n. E.)
Finale:
TSV 1860 München - FCA 2:1
U13:
7. Spieltag NLZ-Förderliga:
-
FC Bayern München
- 4:1
FC Augsburg
Im letzten Spiel der Herbstrunde in der NLZ-Förderliga bekam es die U13 auswärts mit Tabellenführer FC Bayern München zu tun. In der Gesamtwertung ing das 5-gegen-5 bereits knapp an die Gastgeber, das 11-gegen-11 endete 1:4. Die erste Saisonhälfte beendet der FCA auf Platz fünf (acht Punkte).