Mert Kömür im Spiel gegen die Würzburger Kickers.

1:3: U23 unterliegt den Würzburger Kickers

Keine Punkte in der Rosenau

Nachwuchs 21.09.2024, 16:05

Im Duell der befreundeten Vereine gab es für die U23 am Samstagnachmittag keine Punkte zu holen. Vor 590 Zuschauern verlor der FCA 1:3.

Herrliches Spätsommerwetter lud zum Spiel gegen die Würzburger Kickers ein, bei denen in Fabian Wessig und Alem Japaur zwei Ex-U23-Spieler mit an Bord waren. Auf Seiten des FCA gab es reichlich Unterstützung aus der Lizenzmannschaft.

In den ersten Minuten der Partie übernahmen die Rot-Grün-Weißen das Kommando, die frühe Führung gelang aber den Gästen. Ein Distanzschuss von Moritz Hannemann schlug im linken Eck ein (10.). Danach spielte sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab. Die beste Augsburger Chance ging auf das Konto von Mert Kömür, dessen Freistoß Würzburgs Schlussmann gerade so über die Latte lenken konnte. Gefährliche Strafraumszenen waren eher Mangelware.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Die zweite Halbzeit begann ohne Wechsel – und mit einem weiteren Gegentor, keine zwei Minuten nach dem Seitenwechsel musste Finn Dahmen erneut hinter sich greifen (47.).  Auch zehn Minuten später war der Augsburger Schlussmann erneut geschlagen – 0:3 nun. Für die letzten 20 Minuten brachte U23-Trainer Tobias Strobl in Lukas Aigner, David Deger, Dominik Lindermeir und Julian Bell vier neue Kräfte, Nick Rasoulinia, Alexis Claude-Maurice, Henri Koudossou und Noahkai Banks machten für sie Platz. Bereits zuvor war bereits Noah Müller für Kristijan Taseski eingewechselt worden. Kurz vor Schluss schnupperte die U23 noch einmal an einem Punktgewinn, Mert Kömür erzielte per schönem Schlenzer von links das 1:3 (81.), Müller hätte wenig später das 2:3 erzielen können. Die weitere Schlussoffensive brachte auch keinen Treffer mehr ein.

"In der ersten Halbzeit spielen wir unsere Gelegenheiten nicht gut genug aus. Für den zweiten Durchgang haben wir uns mehr vorgenommen, kamen aber etwas ins Schwimmen, weil unsere Defensive in dieser Konstellation noch nie auf dem Platz stand. In den letzten 20 Minuten hat die Mannschaft aber Mentalität bewiesen. Hätten wir das 2:3 gemacht, wird es nochmal spannend. So war es aber eine verdiente Niederlage gegen einen guten Gegner", analysierte Tobias Strobl die Partie.

Kommende Woche geht es für die U23 am Samstag, 28. September, nach Vilzing (14.00 Uhr). Zu diesem Spiel gibt es eine Fanfahrt.

FCA: Dahmen, Matsima, Banks (69. Deger), Kömür, Ehrlich, Cabrera, Taseski (57. Müller), Kücüksahin, Koudossou (69. Bell), Claude-Maurice (69. Lindermeir), Rasoulinia (69. Aigner) // George (ETW), Horn, Mühlbauer

Tore: 0:1 Hannemann (10.), 0:2 Fesser (47.), 0:3 Girth (55.), 1:3 Kömür (81.)

Regionalliga Bayern