Nick Rasoulinia im Spiel gegen den TSV Aubstadt.

0:3 gegen Aubstadt: Gebrauchter Sonntag für die U23

Ex-Augsburger Nickel verwandelt zwei Elfmeter

Nachwuchs 06.10.2024, 15:53

Im zweiten Heimspiel binnen einer Woche gab es für die U23 dieses Mal nichts zu jubeln. Gegen den TSV Aubstadt setzte es eine 0:3-Niederlage.

Nur drei Tage nach dem Last-Minute-Remis gegen die SpVgg Bayreuth ging die U23 mit vier neuen Kräften (Ehrlich, Horn, Rasoulina und Hausmann für Müller, Taseski, Banks und Okugawa) in die Partie gegen den TSV Aubstadt.

Die erste Halbzeit war recht schnell erzählt, es ereigneten sich hüben wie drüben wenige gefährliche Torszenen. Den einzigen Treffer erzielte der Ex-Augsburger Marco Nickel in Minute 11 und verwandelte dabei einen Handelfmeter. Die beste Chance der Fuggerstädter hatte Lucas Ehrlich, seinen Kopfball konnte Aubstadts Torhüter aber parieren (33.). Auch einen direkten Freistoß von Mert Kömür kurz darauf (35.) lenkte Böhnke neben das Tor.

Déjà-vu zum Start in die zweite Halbzeit

In Durchgang zwei startete der FCA mit einem Wechsel, Noah Müller ersetze Lucas Ehrlich im Sturm. Dann folgte, was bereits im Hälfte eins passiert war: Die Gäste trafen erneut früh und wieder per Elfmeter (54.). Danach wurde es nicht besser, Nico Ott stellte nach einer guten Stunde auf 0:3 aus FCA-Sicht (62.). Zwar waren die Fuggerstädter immer noch bemüht, offensive Momente zu kreieren, Aubstadt verteidigte jedoch aufmerksam und ließ wenig zu. So endetet die Partie 0:3, wodurch die Rot-Grün-Weißen Platz zehn an den TSV abtreten musste.

Kommende Woche gasiert die U23 samstags bei der SpVgg Hankofen-Hailing (12. Oktober, 14.00 Uhr).

FCA: Jäger – Bell (73.Katic), Lindermeir (56. Mühlbauer), Kömür (56. Kaube), Ehrlich (46. Müller), Cabrera, Kücüksahin, Horn (56. Taseski), Deger, Rasoulinia, Hausmann // George (ETW), Scholz, Kresin

Tore: 0:1 Nickel (11.), 0:2 Nickel (54.), 0:3 Ott (62.)

Regionalliga Bayern