rgw-nacht-24-25.jpg

Zweite "Rot-Grün-Weiße Nacht" auf dem Augsburger Plärrer

Am Tag nach dem Heimspielauftakt

Verein 01.08.2024, 16:11

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr dürfen sich alle Mitglieder und Fans des FC Augsburg am Sonntag, 25. August, auf eine Neuauflage der „Rot-Grün-Weißen Nacht“ freuen: Am Tag nach dem Heimspielauftakt gegen den SV Werder Bremen kann wieder gemeinsam mit den FCA-Profis und dem Trainerteam auf dem Augsburger Plärrer gefeiert werden.

Das Festzelt Schaller der Wirtsfamilie Held steht dem FCA für diesen besonderen Abend (Einlass ab 17.00 Uhr) erneut exklusiv zur Verfügung. Bei der ersten „Rot-Grün-Weißen Nacht“ 2023 fanden rund 1.700 Fans aus der Fuggerstadt den Weg auf Schwabens größtes Volksfest und haben das Schallerzelt in eine stadiongleiche Umgebung verwandelt. Auch in diesem Jahr sind Fans und Mitglieder dazu aufgerufen, im FCA-Look (Trikot, T-Shirt, Schal, Cap, etc.) gemeinsam mit Mannschaft und Trainerteam zu feiern und das Plärrergelände in den Vereinsfarben des FCA erstrahlen zu lassen. Des Weiteren wird ein buntes Rahmenprogramm mit Mannschaftspräsentation, Fotobox und Fass-Anstich geboten sein. Musikalisch begleitet wird der Abend erneut von der Partyband „The Mercuries“.

„Aufgrund des positiven Feedbacks zur ersten ‚Rot-Grün-Weißen Nacht‘ war für uns sofort klar, dass es mit dieser Veranstaltung weitergeht. Wir möchten nahbar sein und zeigen, wo wir hingehören – nämlich in die Stadt und unter die Leute. Deshalb freuen wir uns sehr, auch beim diesjährigen Herbstplärrer zusammen mit Mitgliedern, Fans, Fanclubs, Mitarbeitern, Frauen- und Nachwuchsmannschaften sowie natürlich dem Profiteam zu feiern“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

Ab Freitag, 2. August, (12.00 Uhr) können sich zunächst alle FCA-Mitglieder in einer exklusiven Verkaufsphase Tickets für die „Rot-Grün-Weiße Nacht“ sichern. Ab Dienstag, 6. August, (12.00 Uhr) beginnt der freie Vorverkauf für alle FCA-Fans. Tickets sind über den Online-Ticketshop erhältlich.

So können FCA-Mitglieder und Fans dabei sein:

• Ticketbuchung im Onlineshop mit freier Platzwahl oder Tischreservierung
  • Jedes gebuchte Ticket beinhaltet einen 30-Euro-Verpflegungsgutschein zum Preis von 20 Euro sowie ein Einlassband, das zum Zutritt berechtigt. Der Verpflegungsgutschein ist nur am Veranstaltungstag ab 17.00 Uhr gültig und kann nicht an der Schaller Alm Bar eingelöst werden. Dieser Wertgutschein kann nicht gegen Bargeld oder andere Leistungen eingetauscht werden.
  • Rückgabe und Umtausch der Verpflegungsgutscheine ausgeschlossen

Der FCA bittet folgende Hinweise zu beachten:

• Pro Buchung können maximal acht Tickets erworben werden
  • Tischreservierungen sind für vier bzw. acht Personen möglich
  • Ein Zutritt zum Festzelt kann am Veranstaltungsabend (ab 17.00 Uhr) nur mit vorheriger Buchung und gegen Vorlage des Einlassbandes gewährleistet werden

Die Buchung kann mit kostenpflichtigem Versand oder kostenfreier Abholung vorgenommen werden. Für den versicherten Versand, der ab Freitag, 16. August, beginnt, fallen Kosten in Höhe von 4,90 Euro an. Eine Abholung ist im FCA-Service-Center zu den regulären Geschäftszeiten ebenfalls ab Freitag, 16. August, möglich oder alternativ beim Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 24. August) bis 15.30 Uhr an der Tageskasse. Eine Abholung am Veranstaltungstag auf dem Plärrergelände ist nicht möglich.