FC Augsburg Logo FC Augsburg
Jubel nach dem späten 1:1.

Wieder ein spätes Tor: U23 spielt 1:1 gegen Fürth

Katic trifft spät

Nachwuchs 02.11.2024, 16:26

Zum Rückrunden-Auftakt trennte sich die U23 1:1 von der SpVgg Greuther Fürth II. Wieder einmal stellte der FCA seine Comeback-Qualitäten unter Beweis.

Gute eine Woche nach der Niederlage gegen Tabellenführer Schweinfurt schickte Trainer Tobias Strobl eine auf drei Positionen veränderte Startelf aufs Feld: Constantin Kresin, David Deger und Nick Rasoulinia ersetzen Moritz Kaube (Knieverletzung), Juan Cabrera (angeschlagen) und Daniel Katic (Bank). Auf der Auswechselbank nahm FCA-Profi Robert Gumny nach überstandener Kreuzbandverletzung Platz.

Das Nachwuchsduell entwickelte sich zu einer recht ausgeglichenen Begegnung, wobei der FCA ein Chancenplus zu verzeichnen hatte. Die besten Gelegenheiten gehörten Mahmut Kücüksahin aus der Distanz (16.), Noahkai Banks per Kopf (17.), Masaya Okugawa und kurz vor der Pause Noah Müller ebenfalls per Kopf (45. +4). Außerdem waren die Fuggerstädter wie schon in der Vorwoche zu einem verletzungsbedingten Wechsel gezwungen, für Kristijan Taseski ging es ab Minute 37 nicht weiter. Für ihn kam Jerome Scholz in die Partie, die torlos in die Pause ging.

Wieder einmal Last-Minute-Wahnsinn

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich – bis den Gästen in der 68. Minute schließlich der Führungstreffer gelang. Wie schon in den letzten Spielen gab sich die Strobl-Elf aber nicht auf, was wieder einmal belohnt wurde. Mit der Einwechslung von Daniel Katic in der 87. Minute bewies Strobl ein glückliches Händchen. Einen Kücüksahin-Freistoß köpfte der Innenverteidiger in der vierten Minute der Nachspielzeit in die Maschen. Eine weitere positive Nachricht war das Comeback von Robert Gumny, der nach einer Stunde eingewechselt wurde.

„Wenn man so spät den Ausgleich erzielt, spricht man natürlich von einem glücklichen Punkt, auch wenn er meiner Meinung nach verdient ist. Die Reaktion der Mannschaft nach der herben Niederlage und der schweren Verletzung von Moritz Kaube war super. Heute kam dann noch Kristijan Taseski dazu, uns werden gerade viele Steine in den Weg gelegt. Deshalb freut es mich für das Team, dass unsere Widerstandsfähigkeit heute belohnt wurde“, sagte Strobl nach dem Spiel.

Durch diesen Punkt verbessert sich die U23 auf Rang 11. Kommende Woche gastiert man freitags in Illertissen.

FCA: Jäger – Bell (60. Gumny), Banks, Okugawa, Taseski (37. Scholz), Kücüksahin, Deger, Kresin (84. Katic), Rasoulinia, Hofgärtner (60. Lindermeir), Müller (60. Ehrlich) // Nagel (ETW), Horn, Mühlbauer

Tore: 0:1 Aigboje (68.), 1:1 Katic (90. +4)

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23