

Vier Tore zum Glück: U19 und U16 gewinnen mit jeweils vier Treffern
Spielberichte Nachwuchs
Am vergangenen Wochenende rissen die FCA-Serien: Nicht nur die Profis und die U23 blieben erstmals seit mehreren Wochen ohne Punkte, auch die U15 musste ihre Serie ohne Niederlage und Gegentor aufgeben. Wo andere Serien endeten, begannen jedoch neue: Die U16 blieb zum dritten Mal in Folge ungeschlagen und die U19 konnte ein torreiches Spektakel gegen den SC Freiburg bieten. Mehr dazu gibt's hier!
U19: Torreicher Heimsieg
-
FC Augsburg
- 4:2
SC FREIBURG
Mit dem SC Freiburg hatte die U19 am Samstagvormittag das Team zu Gast, das als Tabellenführer nach Augsburg anreiste. Bei strahlendem Sonnenschein stellte das Feulner-Team die Weichen schon früh auf Sieg: In der 14. Minute fand Timo Nagel mit einem langen Ball auf der linken Seite Berkay Aslan, der im Alleingang zum 1:0 vollendete. Nur vier Minuten später erhöhte Tim Schnitzer im Anschluss an eine Ecke auf 2:0. Den Gästen gelang zwar kurz darauf das Anschlusstor, mit Aslans zweitem Streich in Minute 28 war der alte Abstand aber wieder hergestellt, 3:1 lautete der Spielstand nun.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCA weiter: Eine Ecken-Variation vollendete Florian Hangl sehenswert zum 4:1 (50.). Aufgegeben hatten sich die Freiburger aber noch nicht und kamen im Anschluss immer wieder zu Eckstößen. Der erneute Anschluss fiel allerdings aus dem Spiel heraus (76.), weitere Angriffe konnte die Augsburger Defensive bis zum Abpfiff allerdings verteidigen.
Durch den Heimsieg ist die U19 punktgleich mit dem SC Freiburg, die zuvor die Tabelle angeführt hatte. Durch ein besseres Torverhältnis klettern die Fuggerstädter nun jedoch auf Platz 1.
Tor: 2x Aslan, Hangl, Schnitzer
U17: Niederlage in der Ferne
-
1. FC Kaiserslautern
- 2:0
FC AUgsburg
Die FCA-U17 musste ihre lange Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten: Die Mannschaft von Jakob Strehlow unterlag dem Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern 0:2. Bereits früh in der Partie konnten die Gastgeber den Führungstreffer erzielen (7.) und wenig später sogar auf das 0:2 erhöhen (24.). Von diesem frühen Rückschlag konnten sich die Jungs der U17 nicht erholen und mussten trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit die Niederlage akzeptieren.
In der Tabelle bleibt der FCA Fünfter, rechnerisch ist das Achtelfinale immer noch im Reichweite. Die nächste Partie stellt das Heimspiel gegen den Karlsruher SC (Samstag, 12. April, 13.00 Uhr) dar.
U16: Torspektakel startet Mini-Serie
-
FC Deisenhofen
- 0:4
FC Augsburg
Bei sonnigem Wetter konnte die U16 in Deisenhofen einen 4:0 Sieg einfahren und damit den dritten Sieg in Folge feiern. Die Rot-Grün-Weißen springen in der U17-Baynerliga dadurch auf Tabellenplatz 10. Im nächsten Heimspiel gegen den FC Memmingen (Samstag, 12. April, 11.00 Uhr) will die Mannschaft von Moritz Wagner ihre Serie ausbauen.
Tore: 2x Yimnga-Woumnga, Waguia, J. Eckl
U15: Serie reißt
-
TSV 1860 München
- 3:1
FC AUgsburg
Nach drei Spielen riss die Serie ohne Niederlage und ohne Gegentor: Die U15 musste sich 1:3 gegen den TSV 1860 München geschlagen geben.
Tabellarisch findet sich der FCA weiterhin auf Platz sechs wieder. Als Nächstes steht eine Pause in der Regionalliga Bayern an, die Mannschaft von Felix Neumeyer bleibt jedoch am Ball und testet kommende Woche gegen die Nationalmannschaft Luxemburgs (Donnerstag, 10. April, 18.00 Uhr).
Tor: Raic
Weitere Ergebnisse im Aufbaubereich:
U14:
11. Spieltag NLZ-Förderliga
-
FC Augsburg
- 5:1
SSV Jahn Regensburg
U13:
11. Spieltag NLZ-Förderliga
-
FC Augsburg
- 3:3
FC INgolstadt 04
