FC Augsburg Logo FC Augsburg
Die U17-Spieler Robert Draghici und Louis Stöcker beim Torjubel.

Beide 4:2: U17 schlägt Eintracht Frankfurt, U16 den FCN spektakulär

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 31.03.2025, 09:07

Der FCA und seine Serien: Während die Profis seit elf Spielen ungeschlagen sind und die U23 zum vierten Mal in Folge gewann, setzte auch die U15 ihren Lauf fort und hielt dabei wiederholt die Null. Für viele Tore und Spektakel sorgten die U17 und die U16 – die einen früh, die anderen spät. Mehr dazu gibt's hier!

U19: Serie gerissen

  •  

    SSV Reutlingen

    • 2:1

    FC Augsburg

     
     

Nach zuvor drei Siegen musste die U19 gegen den SSV Reutlingen eine Niederlage einstecken. Die Gastgeber gingen per Elfmeter früh in Führung (11.) und legten nach der Pause nach (55.). David Dreo brachte den FCA in Minute 69 zwar noch auf 1:2 heran, ein weiteres Mal konnten die Rot-Grün-Weißen den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Ab der 72. Minute waren außerdem nur noch zehn Fuggerstädter auf dem Rasen, Lorenz Rachinger musste mit Gelb-Rot früher vom Platz.

Dadurch rutscht die U19 in der Tabelle (Liga B, Gruppe E) auf Rang vier ab, das Feld gestaltet sich aber sehr eng. Am kommenden Samstag (5. April, 11.00 Uhr) kommt der SC Freiburg, aktuell Tabellenführer, nach Augsburg. 

Tor: Dreo

U17: Heimsieg! 

  •  

    FC Augsburg

    • 4:2

    Eintracht Frankfurt

     
     

Für ihr erstes Heimspiel der Hauptrunden-Rückrunde hatte die U17 Eintracht Frankfurt zu Gast, die vor der Partie einen Platz besser da standen. Die erste Halbzeit gehörte dann aber ganz klar den Strehlow-Jungs: Robert Draghici erzielte nach einer guten Viertelstunde mit einem sehenswerten Distanz-Lupfer das erste Tor des Tages (16.). Auch Rayane Gbadamassi schloss in der 32. Minute aus 16 Metern ab und ließ das Tornetz erneut zappeln. Nur wenig später bediente der Torschütze zum 2:0 den zum 1:0  Doppelpack Draghici und 3:0 nach 36 Minuten! Der nächste Treffer gehörte zwar der Eintracht (42.), der FCA legte aber direkt und noch vor der Pause das 4:1 nach, dieses Mal durfte sich nach einem Eckball Louis Stöcker in die Torschützenliste eintragen.

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich Rot-Grün-Weiß auf das Verteidigen der sich nun häufenden Frankfurter Angriffe, was ihnen bis auf in der 87. Minute gelang. Am Ende stand so ein 4:2-Heimsieg, der den FCA an Frankfurt vorbeiziehen ließ.

Somit hat die U17 weiterhin die Chance, das Achtelfinale zu erreichen. Am kommenden Samstag (5. April, 11.00 Uhr) gastieren die Fuggerstädter bei den Roten Teufeln in Kaiserslautern.

Tore: 2x Draghici, Gbadamassi, Stöcker

U16: Später Wahnsinn

  •  

    1. FC Nürnberg

    • 2:4

    FC Augsburg

     
     

Mit einem 3:0-Sieg im Rücken ging es für die U16 zu ihren Altersgenossen nach Nürnberg. Am Valznerweiher stand es nach 28 Minuten 0:2 aus FCA-Sicht, dem die Wagner-Schützlinge in der 33. Minute entgegensetzen, Makary Marut traf vom Punkt. Danach mussten sich die Zuschauenden gedulden, was sich aber lohnen sollte. Denn in der Schlussphase drehte der FCA schließlich vor allem in Person von Evan Waguia noch auf. In der 78. Minute fiel der Ausgleich zum 2:2, bevor es wild wurde: In der dritten Minute der Nachspielzeit zogen die Fuggerstädter mit dem 3:2 das Spiel auf ihre Seite und ließen sogar noch das 4:2 in der fünften Minute der Nachspielzeit folgen – und das gegen den Tabellenzweiten! 

Spät und spektakulär gelang der U16 so der zweite Sieg in Folge, wobei man in der Tabelle auf Platz 13 stehen bleibt. Am kommenden Samstag (5. April, 13.30 Uhr) muss der FCA erneut auswärts ran, dieses Mal gegen den FC Deisenhofen.

Tore: 3x Waguia, Marut

U15: Serien ausgebaut

  •  

    FC Augsburg

    • 4:0

    SpVgg Greuther Fürth

     
     

Seit der Rückrunde läuft's bei der U15: Auch das NLZ-Duell mit der SpVgg Greuther Fürth entschieden die Neumeyer-Jungs für sich. Dieses Mal spielten die Fuggerstädter vorne sogar vier Treffer heraus und hielten hinten zum dritten Mal in Folge die Null.

Tabellarisch findet sich der FCA weiterhin auf Platz sechs wieder. Als Nächstes geht es zum TSV 1860 München (Samstag, 5. April, 15.30 Uhr).

Tore: Yilmaz, Gruber, Marchese, Ljuca

Ergebnisse im Aufbaubereich:

U14:

10. Spieltag NLZ-Förderliga

  •  

    1. FC Nürnberg

    • 4:2

    FC Augsburg

     
     

U13:

10. Spieltag NLZ-Förderliga

  •  

    FC Augsburg

    • 1:4

    1. FC Nürnberg

     
     

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
U19
U17