U14-Spieler halten sich an den Händen und rennen auf die Zuschauenden zu.

U14 baut Serie aus, U19 holt wichtigen Sieg unter Flutlicht

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 30.09.2024, 09:04

Mit einem 4:2-Sieg in Ingolstadt läutete die U19 am Freitagabend das FCA-Wochenende ein. Die Ergebnisse am Samstag und Sonntag fielen dann gemischt aus – hier gibt's den Rückblick auf alle Partien.

U19: Flutlicht-Sieg beim FCI

FC Ingolstadt

FC Ausgburg

Ihre kämpferisch gute Leistung gegen die Bayern wollte die U19 am Freitagabend in Ingolstadt untermauern und in Punkte umwandeln. Der Start in die Partie misslang dem FCA jedoch völlig: In der 5. und 6. Minute kassierten die Feulner-Schützlinge gleich zwei Mal die kalte Dusche, Ingolstadt führte so früh 2:0. Im direkten Gegenzug hatten die Fuggerstädter allerdings eine Anwort parat, Fynn Heinze fing im Stafraum einen Ball ab und traf in Minute acht zum 1:2 aus FCA-Sicht. Nach diesem furiosen Start fielen in der ersten Halbzeit keine weiteren Tore.

Der zweite Durchgang war knapp 15 Minuten alt, als Kerim Yaman eine Stegmiller-Flanke von links schließlich zum 2:2 verwandelte – Spiel wieder offen! Und tatsächlich gelang es den Rot-Grün-Weißen in der Schlussphase, die Partie noch komplett zu drehen. Es lief die 88. Minute, Berkay Aslan nahm sich einer Ecke von rechts an. In der Mitte stieg Jordan Spitzlberger am höchsten und köpfte zum viel umjubelten 3:2 ein. Hier war das Spiel aber immer noch nicht zu Ende, es folgte eine lange Nachspielzeit, der der FCA seinen Stempel aufdrücken konnte. In der 8. Minute der Nachspielzeit verwertete Mauro Hämmerle eine Kontersituation zum 4:2-Endstand.

Durch diesen Auswärtserfolg wahrt die U19 zum Abschluss der Hinrunde in Vorrundengruppe G den Anschluss an die vorderen Plätze. Die Rückrunde startet am 19. September mit einem Heimspiel gegen Ulm, zuvor geht es in die Länderspielpause.

Tore: Heinze, Yaman, Spitzlberger, Hämmerle

U17: Erfolgreicher Auftakt in Südkorea

Die U17 weilt derzeit in Incheon und nimmt am "K League International Youth Cup" teil. Ihre ersten beiden Partien gegen Real Sociedad und Busan entschieden die Strehlow-Schützlinge beide für sich. Wer die Spiele live oder nachträglich anschauen möchte, findet hier einen kostenlosen Livestream.

U16: Hin und her

1. FC Nürnberg

Am Samstag empfing die U16 ihre Altersgenossen vom 1. FC Nürnberg. Dem Club-Nachwuchs gelang dabei der perfekte Start, 0:1 hieß es nach nicht einmal 60 Sekunden. Auch die zweite Halbzeit begann ereignisreich: Zunächst erhöhten die Gäste auf 2:0 (43.), keine Minute später erzielte das Wagner-Team den Anschluss (44.). Jedoch fanden auch die Franken wiederum eine schnelle Antwort und stellten in der 48. Minute den alten Abstand wieder her. Mit dem erneuten Anschluss nach einer guten Stunde per Elfmeter (61.) schöpfte der FCA noch einmal Hoffnung, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen.

Tore: Kalchev, Zeqiri

U15: Später Nackenschlag

TSV Milbertshofen

FC Augsburg

Die U15 gastierte am Sonntag beim TSV Milbertshofen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielten die Gastgeber das erste Tor der Partie (46.), die Neumeyer-Jungs konnten das Spiel zunächst jedoch drehen. Tore in der 55. und 69. Minute ließen den FCA zunächst als Sieger aussehen. Da in der fünften Minute der Nachspielzeit allerdings noch das 2:2 fiel, mussten sich die Fuggerstädter doch noch mit nur einem Punkt begnügen.

Tore: Galun, Eigentor

Ergebnisse Aufbaubereich:

U14:

3. Spieltag NLZ-Förderliga

1. FC Nürnberg

Dritter Sieg im dritten Spiel – die U14 legt bislang eine blitzsaubere Saison hin!

U13:

2. Spieltag NLZ-Förderliga