U13 und U14 als einzige Lichtblicke an schwarzem FCA-Wochenende
Spielberichte Nachwuchs
Das war ein Wochenende zum Vergessen für den FCA: Von den Profis bis einschließlich zur U15 gab es keinen Punktgewinn. Einzig zwei Teams aus dem Aufbaubereich hielten die Fahne hoch: Die U14 gewann auch ihr zweites Saisonspiel, die U13 feierte in Reutlingen den Turniersieg. Hier gibt's alle Ergebnisse in der Übersicht.
U19: Niederlage gegen den Tabellenführer
-
FC Augsburg
- 2:3
FC Bayern München
Am Sonntagvormittag empfing die U19 den noch ohne Punktverlust dastehenden FC Bayern München. Die Gäste wurden in der Anfangsphase ihrem Favoritenstatus gerecht und erzielten in der 17. und 25. Minute die ersten beiden Treffer der Partie. Der FCA tat sich nach vorn schwer, gegen gut gestaffelte Bayern zu Abschlüssen zu kommen. In der 35. Minute führte eine schöne Kombination aber schließlich zum Torerfolg: Ein Diagonalball von Tuna Yilmaz landete bei Louis Stegmiller, dessen flache Hereingabe von links Mauro Hämmerle nur noch in die Maschen schieben musste (34.). Mit dem Stand von 1:2 ging es in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang gehörten die ersten Minuten dem Nachwuchs des Rekordmeisters, die Rot-Grün-Weißen kämpften sich aber hinein ins Spiel und gaben sich zu keiner Sekunde auf. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Kerim Yaman in der 53. Minute, zog seinen Schuss aber übers Tor. Auf der anderen Seite rettete Noah George im Augsburger Kasten das ein oder andere Mal, musste sich in der 85. Minute aber schließlich ein drittes Mal geschlagen geben. Dennoch keimte bei den Feulner-Schützlingen noch einmal kurz Hoffnung auf. Den eingewechselten Fynn Heinze wusste Bayerns Ljubo Puljic nur per Foul zu stoppen - Elfmeter. Hämmerle trat an und verwandelte souverän - 2:3 nun (90. +3). Für mehr reichte die Zeit allerdings nicht mehr, kurz darauf pfiff Schiedsrichter Akessui Remili das Spiel ab.
Der FCA rutscht so auf Platz sieben der Vorrundengruppe G ab. Kommende Woche geht es am Freitagabend zum FC Ingolstadt.
Tor: Hämmerle
U17: Englische Woche endet negativ
-
TSV 1860 München
- 2:1
FC Augsburg
Im Rahmen einer Englischen Woche hatte die U17 sich bereits am Mittwochabend einen 3:1-Sieg in Heidenheim erspielt und fuhr nun positiv gestimmt zum TSV 1860 München. Mit dem Treffer in der 9. Minute legten allerdings die Gastgeber einen optimalen Start hin und erhöhten nach einer guten halben Stunde auf 2:0 (33.). In der Schlussphase konnte Elias Gröger zwar noch auf 1:2 verkürzen (78.), die Niederlage war dadurch allerdings auch nicht mehr abzuwenden.
Nun geht es für die U17 auf eine spannende Reise: Vom 25. September bis zum 5. Oktober nimmt der FCA an einem Turnier in Südkorea teil.
Tor: Gröger
U16: Bitterer Schlusspunkt
-
SV Viktoria Aschaffenburg U17
- 2:1
FC Augsburg
Die U16 nahm am Samstag den weiten Weg nach Aschaffenburg auf sich. Bei der Viktoria musste das Wagner-Team kurz vor der Pause das 0:1 schlucken (37.), glich im Verlauf der zweiten Halbzeit in Person von Louis Kramer aber aus (64.). Lange Zeit blieb es bei diesem Zwischenstand, bevor das Spiel aus FCA-Sicht ganz bitter endete: In der Nachspielzeit nutzten die Gastgeber einen Elfmeter, um die Begegnung noch 2:1 für sich zu entscheiden (80. +1).
Am kommenden Samstag empfangen die Fuggerstädter den 1. FC Nürnberg zum NLZ-Duell.
Tor: Kramer
U15: Zweiter Bayern-Sieg
-
FC Augsburg
- 1:4
FC Bayern München
Ergebnisse Aufbaubereich:
U14:
2. Spieltag NLZ-Förderliga
-
SpVgg Unterhaching
- 0:1
FC Augsburg
Leistungsvergleich in Aalen
VfR Aalen - FCA 0:0
VfB Stuttgart - FCA 1:1
SSV Ulm - FCA 3:0
U13:
Reutlingen Juniors Cup: 1. Platz
FCA - Eintracht Frankfurt U12 1:1
FCA - Reutlingen Juniors II 2:0
FCA - SSV Ulm 2:0
FCA - Reutlingen Juniors I 1:0
FCA - SV Wehen Wiesbaden 1:0
FCA - VfB Stuttgart 1:1
FCA - SGV Freiberg 0:0
FCA - Stuttgarter Kickers 1:0
FCA - SSV Reutlingen 3:0
U12:
Testspiel
7vs7 (je 25 min)
FCA - FSV Frankfurt 0:3
FCA - FSV Frankfurt 3:1
FCA - FSV Frankfurt 1:5
FCA - FSV Frankfurt 2:2
9vs9, 2x 25 min
FCA - FSV Frankfurt 0:7 (0:2)