So sieht die Goldmedaille für das internationale U15-Turnier in Augsburg aus

Tickets, Livestream, Autogrammstunde: Infos zum U15-Turnier

Eröffnungsspiel am Freitagabend

Nachwuchs 17.08.2023, 17:00

Am Freitag wird das zweite internationale U15-Turnier an der Paul-Renz-Akademie eröffnet. Hier gibt’s die letzten Infos im Überblick.

Eröffnungsspiel: Freitag, 18. August, 18.00 Uhr (FCA gegen Alkmaar)
Gruppenphase: Samstag, 19. August, 9.00 bis 18.30 Uhr
Platzierungsspiele: Sonntag, 20. August, ab 9.00 Uhr, Finale um 15.15 Uhr

Teilnehmer

Gruppe A: FC Augsburg (Deutschland), AZ Alkmaar (Niederlande), Galatasaray Istanbul (Türkei), Lyngby BK (Dänemark), Nationalmannschaft Luxemburg
Gruppe B: RSC Anderlecht (Belgien), Sporting Lissabon (Portugal), Puskás Akadémia (Ungarn), Silkeborg IF (Dänemark), Young Boys Bern (Schweiz)

Den Spielplan, die Ergebnisse und Tabellen gibt es hier in der Übersicht.

Tickets

Tickets sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich. Für das Eröffnungsspiel am Freitag (FCA gegen Alkmaar) ist der Eintritt frei. Ansonsten gliedern sich die Preise wie folgt:

Tageskarte (Samstag oder Sonntag):
Erwachsene: 5 Euro
Ermäßigt*: 3 Euro
Freier Eintritt: FCA-Mitglieder, Kinder unter 13 Jahre

Wochenend-Ticket (Freitag bis Sonntag):
Erwachsene: 8 Euro
Ermäßigt*: 5 Euro
Freier Eintritt: FCA-Mitglieder, Kinder unter 13 Jahre

* Rentner, Jugendliche 14 - 17 Jahre, Studierende, Schwerbehinderte, Auszubildende, Zivildienstleistende

Rahmenprogramm

Bei trockenen Wetterverhältnissen verwandelt sich der nördliche Kunstrasenplatz in eine Erlebnisfläche für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl ist mit diversen Ständen ebenfalls gesorgt.

Autogrammstunde

Ein weiteres Highlight ist am Sonntag ab 14.00 Uhr die Autogrammstunde mit FCA-Profi Frederik Winther, der das Endspiel als Co-Kommentator im FCA TV begleiten und anschließend bei der Siegerehrung den Pokal überreichen wird.

Livestream

Wie schon im Vorjahr überträgt das FCA TV das Eröffnungsspiel und das Finale live im Stream. Auch wenn sich der FCA über viele Zuschauende vor Ort freuen können, haben Fans in aller Welt so die Möglichkeit, das Geschehen auf dem Platz zu verfolgen. Wer noch kein FCA-TV-Abonnement hat, kann hier ein Abonnement abschließen.

Parken

Der FCA bittet um Verständnis, dass das Parken auf dem Parkplatz der Paul-Renz-Akademie an diesem Wochenende nicht möglich ist. Eine Ausweichmöglichkeit bietet der Park-and-Ride-Parkplatz in Oberhausen-Nord. Generell empfiehlt der FCA die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahnhaltestelle Alpenhof oder Eschenhof).

U15-Turnier