Spielbild aus dem letztjährigen Turnier.

Teilnehmerfeld des dritten U15-Turniers komplett

Zehen Teams aus zehn Ländern

Nachwuchs 20.07.2024, 10:00

Vom 16. Bis zum 18. August richtet der FCA sein drittes internationales U15-Turnier aus. Alle zehn Teilnehmer stehen nun fest.

In Gruppe A duelliert sich der FCA als Gastgeber mit den Vorjahresteilnehmern Silkeborg IF (Dänemark, dritte Turnierteilnahme), dem RSC Anderlecht (Belgien, zweite Teilnahme), dem FC Zürich (Schweiz, erste Teilnahme) sowie Roter Stern Belgrad. Die Serben sind zum ersten Mal in Augsburg zu Gast und dürfen das Turnier gegen den FCA am Freitagabend eröffnen.

Gruppe B besteht im Nationalteam Luxemburgs, Vorjahressieger Puskás Akadémia (je dritte Teilnahme) und dem AZ Alkmaar (Niederlande, zweite Teilnahme) aus drei bekannten Gesichtern und zwei Neulingen: Aus Frankreich reist der FC Toulouse an, aus Spanien Athletic Bilbao. Dadurch nehmen Nachwuchsmannschaften aus drei Top-Ligen des europäischen Fußballs an der dritten Turnierauflage teil. Außerdem kommen im Sinne der Völkerverständigung zehn Teams aus zehn Ländern in der Friedensstatt Augsburg zusammen.

Weitere Informationen zum Rahmenprogramm, Verpflegung und Liveübertragungen folgen. Der Eintritt ist in diesem Jahr an allen drei Turniertagen kostenlos.

Auch Rainer Calmund hat die Turniertradition, die auf den ehemaligen FCA-Jugendleiter Paul Renz zurückgeht, lobend erwähnt. Schaut hier mal auf Instagram rein!

U15-Turnier