Mauro Hämmerle bejubelt sein Tor zum 3:1.

Siege U23, U19 und U17: Perfektes Wochenende im Leistungsbereich!

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 21.10.2024, 10:04

Nach dem turbulenten Heimsieg der U23 am Freitagabend zogen am Samstag die U19 und U17 mit Erfolgen gegen den SSV Ulm nach und sorgten für ein perfektes Wochenende im Leistungsbereich. Auch die U14 und U13 punkteten in den NLZ-Förderligen dreifach. Hier gibt's den Rückblick auf alle Partien.

U23: Englische Woche

Die U23 steht vor einer vollgepackten Woche: Am Dienstagabend gastieren die Rot-Grün-Weißen bei Eintracht Bamberg. Als Neunter trifft der FCA dabei auf Franken, die aktuell auf Tabellenrang 17 stehen. Am Freitagabend steigt dann das Duell mit dem 1. FC Schweinfurt 05, das bereits das Ende der Hinrunde darstellt. Tickets dafür gibt es stationär und online im Vorverkauf.

U19: Heimsieg!

SSV Ulm

Nach der Länderspielpause empfing die U19 am Samstagvormittag den SSV Ulm. Den ersten Treffer der Partie erzielten in der 29. Minute die Gäste, der FCA hatte jedoch sofort eine Antwort parat: Einen Distanzschuss von Florian Hangl konnte Ulms Torhüter nur nach vorn abwehren, wo Fynn Heinze abstaubte und den Spielstand egalisierte (32.). Mit diesem 1:1 ging es in die Kabinen. Nach der Pause waren es dann die Fuggerstädter, die in Führung gingen: In Anschluss an einen Eckball war es erneut Heinze, der die Kugel über die Linie drückte (56.) - 2:1! Den Deckel drauf machte schließlich Mauro Hämmerle mit seinem neunten Saisontor (69.).

Mit diesem Sieg zog das Feulner-Team an den Spatzen vorbei und belegt nun Rang fünf in Vorrundengruppe G. Am kommenden Samstag geht es zur SpVgg Unterhaching.

Tore: 2x Heinze, Hämmerle

U17: Auswärtssieg!

SSV Ulm

FC Augsburg

Auch die U17 bekam es mit dem SSV Ulm zu tun, allerdings auswärts. Zur Pause stand es 0:0, kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern dann das 1:0 (50.). Mit der Einwechslung von Rayane Gbadamassi in der 65. Minute bewies Trainer Jakob Strehlow ein glückliches Händchen, denn nur fünf Minuten später erzielte der Stürmer den Ausgleichstreffer. Doch damit nicht genug: In der dritten Minute der Nachspielzeit netzte Gbadamassi zum zweiten Mal ein und schoss sein Team damit zum Auswärtssieg!

Der FCA klettert nach diesem Erfolg in Gruppe F auf Platz drei und hat nun anstrengende Wochen vor sich: Am Mittwoch, 23. Oktober, (19.00 Uhr) kommt die SpVgg Unterhaching nach Augsburg, bevor am Samstag erneut daheim der Gegner FC Ingolstadt heißt. Ebenfalls zuhause findet die Partie gegen den SSV Jahn Regensburg am Mittwoch, 30. Oktober, (15.00 Uhr) statt, dann geht es sonntags zum FC Bayern München (3. November).

Tore: 2x Gbadamassi

Viele Impressionen gibt es auf dem Instagram-Kanal des FCA-Nachwuchs!

U16: Remis am Samstag

FC Deisenhofen U17

Die U16 hatte die U17 des FC Deisenhofen zu Gast. Am Samstagnachmittag gelang dem FCA ein guter Start, bereits in der 6. Minute fiel der frühe Führungstreffer. Deisenhofen glich wenig später aus (14.), noch vor der Pause eroberte sich das Wagner-Team seine Führung aber zurück (28.). Da die Gäste aber in der 64. Minute noch per Elfmeter das 2:2 erzielten, stand am Ende ein Remis.

Tore: Menacher, Eigentor

U15: Heimniederlage

TSV 1860 München

Auch die U15 war zuhause zu Gange, musste sich dem TSV 1860 München aber deutlich geschlagen geben.

Weitere Ergebnisse Aufbaubereich:

U14: