Helfer in der Not bei einem Einsatz.

Schwabenhilfe für Engagementpreis nominiert

Jetzt abstimmen

Verein 24.10.2024, 11:10

Die Schwabenhilfe Augsburg wurde für den Deutschen Engagementpreis 2024 nominiert. Der Zusammenschluss der Fanszenen des FCA und der Augsburger Panther organisierte im vergangenen Jahr zahlreiche Hilfsaktionen.

Auch in diesem Jahr setzte die Schwabenhilfe Augsburg ihr Engagement fort: Bei der Osteraktion wurde ein vorgezogenes Osterfest gefeiert und die Fluthilfe leistete Unterstützung sowohl in der Region Schwaben als auch in Bosnien, insbesondere in der Gegend um Jablanica. Zudem startete das offene Café im Februar mit weiteren Treffen im April und eine erfolgreiche Spendengala wurde veranstaltet. Fortschritte gab es auch bei der Teilsanierung der Augsburger Ulrichs-Schule.

Die Schwabenhilfe Augsburg hat es sich zum Ziel gesetzt, sowohl Menschen zu unterstützen, die oft am Rand der Gesellschaft stehen und wenig Beachtung finden, als auch diejenigen, die in Krisengebieten, wie zuletzt beispielweise bei den Überschwemmungen in Schwaben oder auch in Bosnien betroffen sind. Indem sie diesen Menschen hilft, kann die Schwabenhilfe eine wichtige Stütze in ihrem Leben sein und gleichzeitig einen Beitrag zur Stärkung der Gesellschaft leisten. Hier geht’s zu Abstimmung!

Fans