Niederlage für eSportler
Keine Punkte am zweiten Spieltag gegen den SSV Ulm
Für das eSports-Team des FC Augsburg stand am zweiten Spieltag der Virtual Bundesliga-Saison die Partie gegen den SSV Ulm an. Wie bereits in der Woche zuvor mussten sich die Augsburger ihren Kontrahenten knapp geschlagen geben.
Der Start in das Doppel verlief für die FCA-eSportler Yannic „Yannic0109“ Bederke und Michael „FCA_Michi“ Zwisler denkbar ungünstig. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Augsburger 0:2 in Rückstand. Mit zunehmender Spielzeit gewannen die Fuggerstädter jedoch an Sicherheit und konnten schließlich noch vor der Pause den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Kurz vor Ende der Partie sorgte ein Eckball-Gegentor dafür, dass die Doppel-Paarung gegen die Ulmer schlussendlich knapp 2:3 verloren ging.
Im nächsten Spiel stand die Einzelpartie von Yannic Bederke an. In einer chancenarmen ersten Halbzeit, die vor allem von Ballsicherheit und defensiver Grundordnung geprägt war, gab es auf beiden Seiten keine Tore zu verzeichnen. In der zweiten Halbzeit gelang „Yannic0109“ zunächst ein sehenswerter Führungstreffer. Sein Gegner aus Ulm fand jedoch zurück ins Spiel und konnte bereits kurz darauf ausgleichen. Kurz vor Spielende hatten die Fuggerstädter den Sieg auf dem Fuß, scheiterten jedoch am Torhüter. Im direkten Gegenzug war es der SSV Ulm, der in Spielminute 89 das entscheidende 2:1 erzielte.
Weiter geht es für den FCA am Mittwoch, 6. November, um 21.00 Uhr gegen die TSG Hoffenheim. Wie gewohnt streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch (fca_esports) – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram (fca_esports) und X (fca_eSports).
- Tags:
- eSports
- Virtual Bundesliga