eSportler des FCA

Drei FCA-eSportler unter den Top 165 Europas

Qualifier zu den FC Pro Open

eSports 14.10.2024, 15:45

Am Wochenende nahmen Yannic Bederke, Michael Zwisler und Christoph Geule am prominent besetzten FC Pro 25 Open Regional Qualifier teil. Den eSportlern des FCA gelang es dabei, sich unter die besten 165 FC25-Spieler Europas zu zocken. „Yannic0109“ schaffte sogar den Sprung in die Top 18.

Vom 1. bis 8. Oktober hatte jeder Spieler in FC25 die Möglichkeit, in der sogenannten „Pro Open Ladder“ Punkte zu sammeln. Über diesen Weg qualifizierten sich die besten 256 Gamer Europas für den Qualifier und spielten um ein Ticket zum Offline-Finale in London – darunter die drei Fuggerstädter Yannic Bederke, Christoph Geule und Michael Zwisler. Am Samstag wurde mit den „Swiss-Rounds“ gestartet. Die Spieler, bei denen nach sieben Swiss-Runden mindestens fünf Siege zu Buche stehen, qualifizierten sich für die K.o.-Phase. Während für Christoph Geule und Michael nach fünf Runden zwar das Turnieraus, aber eine starke Platzierung unter den besten 165 Europas stand, gelang „Yannic0109“ der Durchmarsch in die K.o.-Runde.

Knappes Aus in der letzten Runde

Auch am zweiten Turniertag zeigte sich Yannic Bederke früh in der neuen eSports-Saison in Topform. Ein ungefährdeter Sieg in der ersten K.o.-Runde folgte ein Achtungserfolg gegen den amtierenden eSüperlig-Champion „iMertAL“ trotz 0:2-Rückstand. Somit zog „Yannic0109“ in die Runde der letzten 18 Europas ein. Dort war leider Schluss für den Fuggerstädter, der somit die Qualifikation für London nur um einen Sieg verpasste. Dennoch gehen die Rot-Grün-Weißen mit Selbstvertrauen in die neue VBL-Saison.

FCA-Spiele live bei Twitch

Am ersten Spieltag der VBL-Saison treffen die Rot-Grün-Weißen am 23. Oktober auf den SV Darmstadt. Wie gewohnt wird der FCA seine Spiele in der Virtual Bundesliga live und in voller Länge auf Twitch (fca_esports) streamen – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und X