FCA-Präsident Markus Krapf zu Gast beim "Doppelpass on Tour"

Markus Krapf zu Gast beim "Doppelpass on Tour"

Launiger Abend in der Stadthalle Gersthofen

Verein 07.06.2024, 13:45

Am Donnerstagabend machte die beliebte Fußball-Talkshow „Doppelpass on Tour“ Halt in Augsburg und begeisterte die Zuschauer in der Stadthalle Gersthofen. Unter der Moderation von Thomas Helmer und Experte Mario Basler wurde das Publikum auf eine unterhaltsame Reise durch die Welt des Fußballs mitgenommen.

Die Gäste des Abends waren: Jochen Stutzky, Fußballkommentator und Fernsehmoderator, der ehemalige FCA-Torjäger und jetzige Fußballtrainer Sascha Mölders sowie Markus Krapf, Präsident des FC Augsburg. Zusammen sorgten sie für spannende Einblicke und Diskussionen.

Unter anderem wurde mit Max Krapf über die anstehende Fußball-Europameisterschaft in Deutschland gesprochen, aber auch über die Bedeutung und die Arbeit der Paul-Renz-Akademie, dem Nachwuchsleistungszentrums des FC Augsburg. Auch Mölders, der von 2011 bis 2016 für den FCA stürmte, schwärmte von der Entwicklung der Fuggerstädter – welchen Verein er in Zukunft trainierten möchte, verriet der 39-Jährige aber noch nicht.

Spende für Schwabenhilfe

Ein Highlight des Abends war die Versteigerung eines Portraits, welches Mario Basler persönlich signierte und anschließend versteigert wurde – der gesamte Erlös ging an die Schwabenhilfe Augsburg, die sich aktuell mit einer Hilfsaktion für Betroffene der Hochwassers in Bayerisch-Schwaben einsetzen.