samstag-u15-turnier-2024-1.jpg

Internationales U15-Turnier: der Samstag im Rückblick

Gruppenphase vorbei

Nachwuchs 17.08.2024, 18:40

Das dritte internationale U15-Turnier an der Paul-Renz-Akademie in Augsburg ist vielversprechend gestartet. Nach dem Eröffnungsspiel am Freitagabend griffen am Samstag die acht restlichen Mannschaften ins Geschehen ein.

Nachdem das Turnier an der Paul-Renz-Akademie am Freitagabend mit der Partie zwischen dem FC Augsburg und Roter Stern Belgrad eröffnet wurde, starteten am Samstag auch die restlichen acht Mannschaften in das Turnier. Früh am Morgen, bereits um 9.00 Uhr, fanden sich die ersten Zuschauenden auf den Plätzen der Paul-Renz-Akademie ein, um die mit Spannung erwarteten Begegnungen zu verfolgen.

Der Tag begann mit einem hart umkämpften Spiel zwischen der Puskás Akadémia und AZ Alkmaar, das jedoch ohne Tore endete. Zeitgleich konnte sich Athletic Bilbao in einer knappen Partie mit 2:1 gegen die Nationalmannschaft aus Luxemburg durchsetzen. Der FC Augsburg hatte am Vormittag eine weitere Chance, sich zu beweisen, musste sich jedoch mit einem 1:1 gegen Silkeborg IF zufriedengeben. Nach diesen frühen Begegnungen versammelten sich alle Besucher, Spieler und Trainer zur feierlichen Eröffnungszeremonie, die das Turnier offiziell einleitete. Nachmittags schaute FCA-Torhüter Finn Dahmen für eine Autogrammstunde vorbei.

Anderlecht und Toulouse mit Gruppensieg

Auch am Nachmittag gab es für die Zuschauer auf dem Hauptfeld einiges zu bejubeln: In der Partie zwischen Alkmaar und Bilbao feierten die Teams gleich fünfmal: Athletic Bilbao entschied die spannende Partie mit für sich. Auf dem Nebenfeld besiegte RSC Anderlecht die Nachwuchsmannschaft aus Belgrad 2:0, nachdem der Schiedsrichter kurz vor der Halbzeit einem serbischen Spieler die rote Karte zeigen musste. Mit diesen Ergebnissen sicherte sich Anderlecht den ersten Platz in der Gruppe A, Gruppe B gewann der FC Toulouse. Alle zehn Mannschaften werden am Sonntag erneut ab 9.00 Uhr um ihre Platzierungen kämpfen, bevor am Nachmittag um 15.15 Uhr das große Finale um den Turniersieg stattfindet, das das FCA TV wieder live und kostenlos überträgt.

Die genauen Ergebnisse und Platzierungen sowie den Spielplan für Sonntag gibt es hier.

Mehr Impressionen gibt es auf dem Instagram-Kanal fca_nachwuchs.

U15-Turnier