Gedenkstättenfahrt nach Dachau am 18. Februar
Zweistündige Führung durch die KZ-Gedenkstätte
Am Samstag, 18. Februar, organisiert der FC Augsburg zusammen mit dem Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg eine Fahrt zur KZ-Gedenkstätte Dachau. Die zweistündige Führung durch die historischen Anlagen gibt einen Einblick in die Lebensumstände und Geschehnisse im Konzentrationslager Dachau.
Bereits im Januar hat eine Gruppe von Nachwuchsspielern der Paul-Renz-Akademie die Gedenkstätte im Rahmen eines gestalteten Rundgangs besucht. Um einen neuen Impuls im Bereich der Erinnerungsarbeit zu setzen, hat der FCA auch eine Kooperation mit der KZ-Gedenkstätte Dachau ins Leben gerufen. „Wir wollen eine lebendige Erinnerungskultur, damit die Geschichte niemals vergessen wird und etwas wie damals nie wieder geschieht“, erklärte FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.
Für die Fahrt am Samstag können sich alle FCA-Fans und Mitglieder über den Online-Ticketshop anmelden. Abfahrt ist um 12.30 Uhr an der WWK ARENA, die Rückkehr erfolgt bis ca. 18.00 Uhr. Die Nutzung der Stadionparklätze ist kostenfrei möglich.
- Tags:
- Erinnerungsarbeit