FCA veranstaltet drittes internationales U15-Turnier
16. bis 18. August
Der FCA setzt seine Tradition weiter fort: Nach den ersten beiden erfolgreichen Auflagen 2022 und 2023 findet auch im Jahr 2024 an der Paul-Renz-Akademie das internationale U15-Turnier statt.
Dieses Mal rollt der Ball an der Donauwörther Straße vom 16. bis zum 18. August. Somit bietet der FCA all jenen Fans, die nicht mit den Profis zum DFB-Pokal-Spiel nach Berlin reisen, eine attraktive Alternative. Wie schon in den Vorjahren findet das Eröffnungsspiel am Freitagabend statt, die Gruppenphase wird am Samstag ausgetragen. Die Platzierungs- und Finalspiele steigen am Sonntag. Die internationalen, hochklassigen Begegnungen können alle Besucherinnen und Besucher komplett kostenlos verfolgen, der Eintritt ist frei.
Attraktives Teilnehmerfeld
Als Teilnehmer darf der FCA bereits zum dritten Mal die U15-Nationalmannschaft Luxemburgs begrüßen. Auch die Vorjahresteilnehmer RSC Anderlecht (Belgien) und AZ Alkmaar (Niederlande) werden erneut dabei sein, genauso wie der Turniersieger von 2023, die Puskás Akadémia aus Ungarn. Ebenso ist die Schweiz wieder vertreten, dieses Mal gastiert erstmals der FC Zürich in Augsburg.
„Was zu Zeiten von Paul Renz das Pfingstturnier war, ist heutzutage unser internationales U15-Turnier: ein Fußballfest inmitten der Friedensstadt Augsburg, bei dem junge Menschen aus ganz Europa zusammenkommen. Den Gedanken der Völkerverständigung wollen wir weitertragen und freuen uns natürlich auch auf viele spannende, aber stets faire Duelle auf dem Rasen“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg.
Über das gesamte Teilnehmerfeld, den Spielplan und das Rahmenprogramm wird der FCA in den kommenden Wochen informieren.
- Tags:
- U15-Turnier