fca-friedensfest-2024.jpg

FCA feiert das Augsburger Friedensfest 2024

WWK ARENA leuchtet weiß

Nachhaltigkeit 09.08.2024, 13:57

Es ist ein besonderer Feiertag für Augsburg: Das Augsburger Hohe Friedensfest. Auch der FCA feierte mit und setzte mit der Teilnahme an den Friedenstafeln, dem Kinderfriedensfest und der weiß beleuchteten WWK ARENA ein Zeichen für friedliches Miteinander und gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Bereits am Sonntag, 4. August, nahm der FCA an der „Kleinen Friedenstafel“ am Oberhauser Friedensplatz mit Vereinsvertretern aus dem Aufsichtsrat und der Paul-Renz-Akademie, Mitarbeitenden und Fans teil. Am Donnerstag, 8. August, fand dann die große Augsburger Friedenstafel auf dem Augsburger Rathausplatz statt und lud zum gemeinsamen Essen und Teilen der mitgebrachten Speisen und Getränke ein. Unter die vielen Augsburgerinnen und Augsburger auf dem vollen Rathausplatz mischten sich auch hier wieder FCA-Vertreter um Präsident Markus Krapf, Präsidiumsmitglied Raphael Brandmiller und Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Müller sowie einige FCA-Fans. Zum Friedensfest leuchtete die WWK ARENA auch wieder in weiß, wie bereits in den vergangenen Jahren.

Aktionsstand beim Kinderfriedensfest

Auch für Kinder war an diesem Tag einiges im Botanischen Garten, dem Zoo Augsburg und dem Umweltbildungszentrum Augsburg geboten. Der FCA war ebenfalls mit einem Aktionsstand beim Kinderfriedensfest vertreten und konnte mit einem bunten Rahmenprogramm aufwarten.

#Demokratie – Rahmenprogramm zum Friedensfest

Zudem wurde das Augsburger Hohe Friedensfest von einem kulturellen Rahmenprogramm begleitet. Hinführend zum 8. August fanden über 50 Veranstaltungen - Konzerte, Performances, Theater, Workshops und Diskussionen – rund um das diesjährige Schwerpunktthema #Demokratie statt. Das Augsburger Friedensfest wird bereits seit dem 17. Jahrhundert in Augsburg gefeiert und ist ein bundesweit einzigartiger Feiertag, jährlich am 8. August.