Die Große Friedenstafel am Augsburger Rathausplatz

FCA beim Augsburger Friedensfest 2023, WWK ARENA leuchtet weiß

Kleine Friedenstafel, Große Friedenstafel und Kinderfriedensfest

Nachhaltigkeit 05.08.2023, 12:00

Seit 1650 wird in Augsburg – die Kriegsjahre 1942 und 1944 ausgenommen – das Hohe Friedensfest am 8. August gefeiert. Auch der FCA zeigt an diesem besonderen Feiertag Flagge.

Bereits am Sonntag, 6. August, nehmen Vertreter und Mitarbeiter des FC Augsburg an der Kleinen Friedenstafel am Oberhauser Friedensplatz teil. Neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Müller werden unter anderem auch Aufsichtsratsmitglied Johannes Hintersberger und der kaufmännische Leiter der Paul-Renz-Akademie Roy Stapelfeld ab 11.00 Uhr an der festlich dekorierten Tafel Platz nehmen.

Die Große Friedenstafel findet am Dienstag, 8. August, (11.00 Uhr) am Rathausplatz statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen, ihre von zuhause mitgebrachten Speisen und Getränke zu teilen und so ein Zeichen für ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander zu setzen. Seitens des FCA haben sich Präsident Markus Krapf, Geschäftsführer Michael Ströll und Vorstandsmitglied Raphael Brandmiller sowie einige Fans zur Friedenstafel angekündigt, bei der auch der diesjährige Preisträger des Augsburger Friedenspreises verkündet wird.

Aktionsstand beim Kinderfriedensfest

Rund um das Hohe Friedensfest hat die Stadt Augsburg ein vielfältiges Kulturprogramm auf die Beine gestellt. Auch für Kinder ist an diesem Tag einiges geboten, denn ab 12.00 Uhr wird im Botanischen Garten und im Zoo Augsburg das Kinderfriedensfest begangen. Der FCA ist ebenfalls mit einem Aktionsstand vertreten und lädt alle Kids zu einer spaßigen Runde Fußballdarts im Botanischen Garten ein.

Alle weiteren Infos zum Augsburger Friedensfest 2023 gibt es auf der Webseite www.friedensstadt-augsburg.de

WWK ARENA leuchtet in weiß

Zum Friedensfest wird die WWK ARENA außerdem wieder in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in weiß leuchten – so wie in den vergangenen Jahren bereits. Ab Mittwoch, 9. August, leuchtet die WWK ARENA schließlich wieder wie gewohnt in Rot, Grün und Weiß oder – wie sie FCA-Fans am liebsten sehen – ganz in Grün nach Siegen.