Der FC Toulouse gewinnt das dritte internationale U15-Turnier

FC Toulouse gewinnt drittes internationales U15-Turnier

5:0 im Finale gegen Anderlecht

Nachwuchs 18.08.2024, 17:28

Der Pokal des internationalen U15-Turniers hat einen neuen Abnehmer: Der FC Toulouse krönt seine erstmalige Teilnahme 2024 mit dem Sieg.

Zum Abschluss dreier Turniertage voller spannender Begegnungen standen sich am Sonntagnachmittag im Finale der FC Toulouse und RSC Anderlecht gegenüber. Während die Franzosen sich im Halbfinale gegen Silkeborg IF (2:0) durchgesetzt hatten, warfen die Belgier mit der Puskás Akadémia den Turniersieger des letzten Jahres aus dem Wettbewerb (3:0). Dieser sicherte sich dann im Vorfeld des Finales im Duell gegen Silkeborg IF Platz drei (1:0).

FCA TV: Das Finale des int. U15-Turniers im Relive!

Bei Dauerregen ließ das Team aus Toulouse im Endspiel zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, dass sie den Pokal nach Frankreich holen wollen. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0, zwei weitere Treffer in den darauffolgenden 25 Minuten machten den Turniersieg vorzeitig klar. Herzlichen Glückwunsch!

Die Platzierungen im Überblick:

Platz 1: FC Toulouse
Platz 2: RSC Anderlecht
Platz 3: Puskás Akadémia
Platz 4: Silkeborg IF
Platz 5: Athletic Bilbao
Platz 6: Roter Stern Belgrad
Platz 7: AZ Alkmaar
Platz 8: FC Zürich
Platz 9: FC Augsburg
Platz 10: Luxemburg

Alle Ergebnisse im Detail gibt es hier.

Vielen Dank an die Stadtsparkasse Augsburg für die Unterstützung des Turniers.

U15-Turnier