Trainingsplatz in Gersthofen.

Eliteschule des Fußballs: Start ins neue Schuljahr

50 neue Projektspieler und -spielerinnen

Nachwuchs 27.09.2024, 13:00

Das neue Schuljahr 2024/25 bildete auch den Startschuss für das Eliteschulprojekt des FCA. 230 Schülerinnen und Schüler nehmen in dieser Saison an dem Projekt teil.

50 Jungs und Mädels haben über die Sichtungstage im März dabei den Einstieg in eine Eliteschul-Klasse geschafft – teils gleich zum Start in die 5. Klasse, teils in Form eines Quereinstiegs in den Jahrgangsstufen 6 bis 9.

Für alle Jahrgangsstufen arbeitet der FC Augsburg bei diesem vom DFB zertifizierten Projekt mit der Anna-Pröll-Mittelschule Gersthofen, der Heinrich-von-Buz Realschule Augsburg und dem Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen zusammen. In enger Kooperation werden sowohl Kaderspieler des FCA als auch Talente aus der Region schulisch, sportlich und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Beispielsweise sind so zusätzliche Trainingseinheiten in den Stundenplan integriert.

Wann die Sichtungstage für das Schuljahr 2025/26 stattfinden, wird der FCA in den kommenden Monaten bekannt geben. Weitere Infos zum Projekt gibt es hier

Eliteschule