Eingeschränkte Bezahlfunktion bei iPhones zum Union-Spiel
Wegen technischer Probleme
Beim Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin werden FCA-Fans, die ein iPhone besitzen, mit der FCA-App nur eingeschränkt bezahlen können. Grund sind technische Probleme, die durch das neue Update des Betriebssystems iOS hervorgerufen werden.
Die Einschränkungen der Bezahlfunktion der FCA-App auf iPhones betreffen ausschließlich Geräte, die bereits das neuste iOS-Update 16.4.1 installiert haben. Auf Geräten, die das Update noch nicht heruntergeladen und installiert haben, ist die Bezahlfunktion beim Union-Spiel weiterhin uneingeschränkt nutzbar.
Der FCA rät allen Fans, die von Einschränkungen bei der Bezahlung mit der FCA-App betroffen sind, auf folgende Möglichkeiten am Spieltag auszuweichen:
• Nutzung der FCA-CARD: Mit der Bezahlkarte kann an allen Kiosken in der WWK ARENA sowie in der Fankneipe bezahlt werden. Die Karte ist bei den mobilen Läufern (grüne Kleidung, Aufschrift „FCA-CARD“) gegen ein Pfand von 2,00 € erhältlich und kann direkt mit Bargeld aufgeladen werden.
• Nutzung der Bluecode-App: Bezahlanbieter Bluecode betreibt eine eigene App, mit der ebenfalls in der WWK ARENA bezahlt werden kann. Fans müssen sich dort allerdings separat mit ihrem Bankkonto registrieren, um damit bezahlen zu können. Die App für iOS ist hier erhältlich.
Android-Smartphones sind nicht von den Einschränkungen der Bezahlfunktion betroffen. Aufgrund des kurzfristigen Auftretens unter der Woche, war eine Behebung der Störungen nicht mehr möglich.