Jubeltraube nach dem Ausgleich.

Ausgleich in der Nachspielzeit: U23 knöpft Bayreuth einen Punkt ab

Cabrera mit Saisontor Nummer acht

Nachwuchs 03.10.2024, 16:22

Lange waren im Heimspiel der U23 gegen die SpVgg Bayreuth Tore Mangelware, bevor die Schlussminuten noch einmal turbulent wurden. Der späte Ausgleich durch Juan Cabrera brachte dem FCA noch einen respektablen Punkt ein.

Nach dem erfolgreichen Auswärtsauftritt in Vilzing (3:0) sah U23-Tobias Strobl wenig Grund, seine Startelf zu verändern. Einziger Wechsel: Noah Müller stürmte an Stelle von Lucas Ehrlich und feierte so sein Startelf-Debüt für den FCA.

Im edlen Römertrikot auflaufend hatte die U23 etwas mehr Spielanteile als die Gäste aus Bayreuth, Chancen waren anfangs allerdings eine Seltenheit. Aufregend wurde es rund um die 20-Minuten-Marke. Zunächst lenkte Tobias Jäger einen Abschluss von Felix Heim mit einem starken Reflex an die Latte (24.), kurz darauf rettete Noahkai Banks mit einer starken Grätsche (28.). Für den FCA versuchte es Mert Kömür, setzte seinen Schuss von links jedoch ans Außennetz. Ein Kopfball von Banks nach einer Ecke konnte Bayreuths Schlussmann gerade noch um den rechten Pfosten lenken (40.). Aus FCA-Sicht etwas glücklich, aber auch nicht unverdient, ging es so mit einem 0:0 in die Kabinen.

Späte Tore auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit übernahm der Tabellendritte aus Bayreuth die Kontrolle, die Strobl-Schützlinge hielten jedoch gut dagegen. In der 83. Minute war es dann aber soweit: Nicolas Andermatt brachte die Schwarz-Gelben per Traumtor aus 20 Metern in Führung. Der FCA startet nun eine Schlussoffensive, zunächst wollte der Ball aber einfach nicht ins Tor. Aufgegeben hatten sich die Fuggerstädter allerdings immer noch nicht – und das wurde belohnt: Es lief die zweite Minute der Nachspielzeit, als über die eingewechselten Kräfte Lucas Ehrlich und Daniel Hausmann im Strafraum Juan Cabrera an die Kugel kam und zum viel umjubelten 1:1 einschob! Für den Offensivmann war es Saisontor Nummer acht.

„In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel zunächst unter Kontrolle, der letzte Pass ist uns aber nicht gelungen. Etwas glücklich für uns und dank zweiter starker Rettungstaten geht es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte haben wir uns zu viele Fehlpässe geleistet, die Mentalität nach dem Gegentor spricht aber für den Charakter des Teams. Deshalb ist es ein verdienter Punkt“, zeigte sich Strobl durchaus zufrieden mit den Seinen.

Mit nun 15 Punkten bleibt die U23 weiterhin Zehnter. Die Zeit zur Vorbereitung auf das nächste Spiel ist nun kurz: Schon am Sonntag trifft der FCA auf den TSV Aubstadt, ebenfalls in der Rosenau und um 14.00 Uhr.

FCA: Jäger – Bell, Banks, Lindermeir (73. Rasoulinia), Kömür (82. Hausmann), Cabrera, Taseski, Kücüksahin, Okugawa (63. Kaube), Deger, Müller (73. Ehrlich) // George (ETW), Katic, Horn, Kresin, Mühlbauer

Tore: 0:1 Andermatt (83.), 1:1 Cabrera (90. +2)

Regionalliga Bayern