Die U23 bildet einen Mannschaftskreis (Archivbild aus der Rosenau).

3:3 in Bamberg: U23 gibt drei Punkte aus der Hand

Cabrera verwandelt zwei Elfmeter

Nachwuchs 22.10.2024, 20:43

Im Rahmen einer Englischen Woche gastierte die U23 am Dienstagabend bei Eintracht Bamberg. Drei Tore in der ersten Halbzeit genügten am Ende nicht für einen Auswärtssieg.

Vier Tage nach dem furiosen Heimsieg gegen den TSV Buchbach startete die U23 mit zwei neuen Kräften in das Flutlichtspiel: Hendrik Hofgärnter und Dominik Lindermeir ersetzten David Deger und Daniel Hausmann.

Nach einem flotten Beginn ging der FCA früh in Führung: Hendrik Hofgärnter, erstmals nach überstandener Verletzung in dieser Saison in der Anfangsformation, wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Juan Cabrera nahm sich der Sache an und verwandelte (10.). Allzu lange ließ der Ausgleich aber nicht auf sich warten, nach 18 Minuten egalisierten die Gastgeber. Weitere zehn Minuten später lagen die Fuggerstädter jedoch wieder in Front, Sebastian Valdez traf ins eigene Tor. Vor der Halbzeit bekam das Strobl-Team noch einen zweiten Elfmeter zugesprochen, dieses Mal war Moritz Kaube der Gefoulte. Erneut Cabrera trat an und verwandelte – 3:1 und das elfte Saisontor für den Offensivmann.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der FCA erneut zu Gelegenheiten, dann erzielten die Domreiter den Anschlusstreffer (63.) und hatten wohl Blut geleckt: Denn in der 76. Minute war die Augsburger Führung endgültig dahin, Radzivon Hushcha traf zum 3:3. Auch die Schlussphase gehörte den Gastgebern, die U23 brachte aber zumindest noch das Remis über die Zeit.

Durch dieses Remis verpassten die Fuggerstädter einen Sprung in der Tabelle und belegen nun Rang zehn. Zum Hinrundenabschluss kommt am Freitag, 25. Oktober, (19.00 Uhr) Tabellenführer Schweinfurt in die Rosenau. Tickets sind online und stationär im Vorverkauf sowie an der Tageskasse erhältlich.

FCA: Jäger – Bell, Katic, Lindermeir, Kaube, Ehrlich (67. Müller), Cabrera, Taseski (65. Bachner), Kücüksahin, Rasoulinia, Hofgärtner (84. Heinze) // Nagel (ETW), Scholz, Horn, Kresin, Mühlbauer

Tore: 1:0 Cabrera (10./FE), 1:1 Jankowiak (18.), 2:1 Valdez (28./ET), 3:1 Cabrera (40./FE), 3:2 Hushcha (63.). 3:3 Hushcha (76.)

Regionalliga Bayern