FC Augsburg Logo FC Augsburg
Lucas Ehrlich und ein Burghausener Spieler kämpfen um den Ball.

2:3: Keine Punkte für die U23 gegen Burghausen

Hausmann und Ehrlich treffen für den FCA

Nachwuchs 29.11.2024, 21:21

Trotz früher Führung und eines späten Anschlusstreffers unterlag die U23 am Freitagabend dem SV Wacker Burghausen 2:3.

Eine knappe Woche nach dem 3:0-Sieg im Stadtderby empfing die U23 den SV Wacker Burghausen. Gegen die Salzachstädter schickte Trainer Tobias Strobl bei immer noch dünner Personaldecke erneut ein junges Team auf den Rasen: Franz Bleicher, junger U19-Jahrgang, gab sein Regionalliga-Debüt und stand dabei direkt in der Startelf. Auf der Bank nahmen in Timo Nagel, Louis Stegmiller und Fynn Heinze drei weitere U19-Spieler Platz. Lukas Aigner schaffte es nach langer Verletzungspause wieder in den Kader.

Die Partie begann vielversprechend aus FCA-Sicht: Bereits in der 9. Minute verwertete Daniel Hausmann eine Hereingabe von rechts zur 1:0-Führung. Neun weitere Zeigerumdrehungen später war dieser Vorsprung allerdings dahin, Burghausen glich aus. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes und durchaus hitziges Spiel. Für die Fuggerstädter hatte Lucas Ehrlich noch eine Chance, dann zeigte Schiedsrichter Manuel Steigerwald auf den Punkt – Elfmeter für die Gäste. Niklas Doll, Torschütze zum 1:1, verwandelte den Strafstoß sicher (33.). Die nächste Gelegenheit hatte Franz Bleicher, sein Schuss strich allerdings knapp am rechten Pfosten vorbei (43.). So ging es mit einem Rückstand in die warmen Kabinen.

Die zweite Halbzeit plätscherte zunächst vor sich hin, keines der Teams schaffte es, richtige Chancen zu kreieren. Dies änderte sich in der 69. Minute, Burghausen erhöhte auf 1:3 aus FCA-Sicht. Die Fuggerstädter blieben nun aber dran. In Minute 81 scheiterte erst der eingewechselte Juan Cabrera am gegnerischen Schlussmann, kein 60 Sekunden zappelte der Ball dann aber doch in Netz, Ehrlich drückte die Kugel mit der Brust über die Linie. Kurz darauf hatte der Augsburger Stürmer sogar den Ausgleich auf dem Fuß, schloss aber nicht präzise genug ab (83.). Bitterer Schlusspunkt der Partie war die Gelb-Rote Karte an Nick Rasoulinia, womit der U23 kommende Woche gegen Bayern II (Freitag, 6. Dezember, 19.00 Uhr) ein weiterer Akteur fehlt.

„Heute verlieren wir nicht, weil wir schlecht gespielt haben, sondern weil wir das Spiel herschenken, ohne Burghausen die Leistung absprechen zu wollen. Die Niederlage ist letztendlich verdient“, sagte Strobl nach Abpfiff.

FCA: Jäger – Bell (90. +4 Heinze), Okugawa, Ehrlich, Horn (65. Aigner), Bleicher, Kresin (56. Cabrera), Mühlbauer, Rasoulinia, Hofgärtner, Hausmann (72. Müller) // Nagel (ETW), Stegmiller

Tore: 1:0 Hausmann (8.), 1:1 Doll (18.), 1:2 Doll (33.), 1:3 Andreichyk (69.), 2:3 Ehrlich (81.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Rasoulinia (90. +6)

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23