Lucas Ehrlich im Spiel.

1:1: U23 kommt nicht über Remis in Hankofen hinaus

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Nachwuchs 12.10.2024, 16:16

Von ihrem Auswärtsspiel bei der SpVgg Hankofen-Hailing kehrte die U23 mit einem Punkt im Gepäck zurück. Den Augsburger Treffer erziele Lucas Ehrlich.

Beim Gastspiel in Niederbayern gab es mehrere positive personelle Nachrichten: Daniel Katic stand erstmals in dieser Saison in der Startelf, auf der Bank nahm nach Verletzungspause Hendrik Hofgärnter Platz.

Die erste Halbzeit war durch das tiefe Geläuf von wenigen Offensivmomenten und vermehrten langen Bällen geprägt. Cabrera und David Deger versuchten es beide aus der Distanz (31., 34.), ihre Abschlüsse waren aber nicht präzise genug. Hankofener Angriffsversuche konnten die Rot-Grün-Weißen klären.

Der zweite Durchgang gestaltete sich dann weitaus munterer. Zunächst scheiterte Lucas Ehrlich noch an Torwart Sebastian Maier (50.), machte es dann kurz darauf aber besser. Einen Kaube-Pass von der Grundlinie schob Augsburgs Nummer neun per Hacke ins lange Eck ein – 1:0 (53.)! Es folgten nun zahlreiche Versuche der Gastgeber, die schließlich in der 69. Minute den Ausgleich erzielten. Bis zum Abpfiff hätten beide Teams noch Gelegenheiten gehabt, die Partie für sich zu entscheiden, es blieb jedoch beim 1:1.

In der Tabelle bleibt der FCA Elfter. Am kommenden Freitag (18. Oktober, 19.00 Uhr) ist in der Rosenau der TSV Buchbach zu Gast.

FCA: Jäger – Bell, Katic, Kaube, Ehrlich (70. Hofgärtner), Cabrera (69. Müller), Taseski (81. Lindermeir), Kücüksahin, Deger, Rasoulinia, Hausmann // George (ETW), Scholz, Horn, Heinze, Kresin, Mühlbauer

Tore: 1:0 Ehrlich (53.), 1:1 Richter (69.)

Regionalliga Bayern