Simon Mühlbauer im Spiel in Aschaffenburg.

0:0: U23 mit torlosem Unentschieden in Aschaffenburg

Keine Treffer am Freitagabend

Nachwuchs 13.09.2024, 21:00

Ohne Tore, aber auch ohne Gegentreffer und somit mit einem Punkt im Gepäck, kehrte die U23 am Freitagabend aus Aschaffenburg zurück.

Zwei Wochen nach ­ihrem letzten Auftritt (1:3 in Nürnberg) begab sich die U23 auf die weitere Reise nach Aschaffenburg. Mit dabei war auch Profi-Torhüter Finn Dahmen, der erstmals nach seiner OP im Frühjahr wieder zu einem Einsatz kam. Auch die in der bisherigen Saison angeschlagenen Akteure Kristijan Taseski (Startelf) und Daniel Katic (Bank) traten die Auswärtsfahrt an.

Dahmen war es dann auch, der die Fuggerstädter mit zwei starken Paraden (7., 25.) vor dem Rückstand bewahrte. Ansonsten spielte sich das Geschehen ohne größere Highlights im Mittelfeld ab. Vereinzelten Augsburger Abschlüssen fehlte es an Präzision. In die Kabinen ging es deshalb mit einem Spielstand von 0:0.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste: Augsburg mit mehr Ballbesitz, aber wenigen zwingenden Gelegenheiten. Die gefährlichste Chance datierte aus Minute 59, hier hielt Viktorias Schlussmann Max Grün stark. Die letzte Schlussoffensive gehörte schließlich den Gastgebern, die Rot-Grün-Weißen hielten allerdings bis zum Abpfiff die Null.

Vor den Spielen am Samstag sortiert sich die U23 mit elf Zählern auf Rang acht ein. Kommende Woche gastieren am Samstag, 21. September, (14.00 Uhr) die Würzburger Kickers in der Rosenau

FCA: Dahmen – Bell, Banks, Ehrlich (80. Müller), Cabrera, Taseski, Kücüksahin, Aigner, Deger, Mühlbauer (75. Kresin), Hausmann // Jäger (ETW), Katic, Lindermeir, Scholz, Horn, Heinze, Rasoulinia

Artikelbild: Julien Christ

Regionalliga Bayern