9e464f35cb9fd4ab0dc7bb748b8bf1ed.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U16 beim Südkorea-Abenteuer

Nachwuchs 09.08.2019, 16:26
Die U16 des FCA ist nach Jeju/ Südkorea gereist, wo sie den kommenden rund zwei Wochen am „Jeju International Football Tournament“ teilnimmt. Auf der Insel im Süden des Landes wollen die Fuggerstädter sowohl sportlich erfolgreich abschneiden, als auch wertvolle Erfahrungen im fernen Osten sammeln.
FC Bayern München – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 11. August 2019, 13.00 Uhr // München

U19: Harter Brocken zum Bundesliga-Auftakt

Mit einem Auswärtsspiel beim FC Bayern München startet die U19 des FC Augsburg in die Spielzeit der Bundesliga Süd/ Südwest 2019/20. Nach intensiven Wochen der Vorbereitung fiebert U19-Trainer Sebastian Gunkel dem Punktspielauftakt entgegen: „Wir alle freuen uns auf die Partie!“ Zum ausführlichen Vorbericht geht es hier.
FCA – SpVgg Unterhaching // Bundesliga Süd/Südwest 11. August 2019, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Haidl-Schützlinge empfangen Haching

Wie die U19 startet auch die FCA-U17 am kommenden Sonntag in die Bundesliga Süd/ Südwest. Dabei empfangen die bayerischen Schwaben die SpVgg Unterhaching auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. „Es macht einfach Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Wir wollen dem Gegner unseren Stempel aufdrücken und das Spiel erfolgreich gestalten“, blickt U17-Trainer Andi Haidl voraus. Hier geht es zum ausführlichen Vorbericht.
Jeju International Tournament ab 8. August 2019, ganztags // Jeju/ Südkorea

U16: Abenteuer Südkorea

Am Donnerstag, 8. August, hat die U16 des FC Augsburg ihr Südkorea-Abenteuer 2019 gestartet. Dabei stand zunächst die Reise in die südkoreanische Hauptstadt Seoul an, von wo aus schließlich das Hauptziel angesteuert wurde: Jeju-do, eine Insel im Süden des Landes, auf der jährlich das international renommierte Fußballturnier, das „Jeju International Football Tournament“ ausgetragen wird. Auch die Fuggerstädter nehmen in diesem Jahr an dem hochklassig besetzten Wettbewerb teil und können sich so mit nationalen und internationalen Spitzenvereinen messen. Aus Deutschland ist, neben dem FCA, auch Borussia Dortmund vertreten. Hinzu kommen Vereine aus dem amerikanischen Raum wie LA Galaxy und Palmeiras, oder asiatische Größen wie Gamba Osaka oder Kashima Antlers. „Wir freuen uns sehr, an diesem stark besetzten Turnier teilnehmen zu dürfen. Von der Reise erhoffe ich mir für die Jungs ein sportlich sehr gutes Abschneiden sowie eine Menge toller Erfahrungen in Fernost“, blickt U16-Trainer Yannic Thiel auf das bevorstehende Abenteuer.
Voralpen Cup 10. August 2019, ganztags // Bad Wimsbach-Neyharting/ Österreich

U15: Zu Gast beim Voralpen-Cup

Auch die U15 des FCA ist am Wochenende wieder gefordert. Die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer gastieren am Samstag in Bad Wimsbach in Österreich, wo sie am Voralpen Cup teilnehmen. Beim qualitativ stark besetzten Wettbewerb messen sich die Fuggerstädter unter anderem mit Ried und Sparta Prag.
Turnier des SC Team Wiener Linien 10. /11. August 2019, ganztags // Wien

U14: Turnierteilnahme in Wien

Ebenfalls bei einem Turnier gefordert ist am Wochenende die Augsburger U14. Die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko reist in die österreichische Hauptstadt, wo das Turnier der Wiener Linien ansteht. Unter anderem nehmen Hajduk Split aus Kroatien und Sturm Graz am Turnierwettbewerb teil.