9890e7b951668cb7195cd717914ad3be.jpg

U19 gastiert zum Bundesliga-Auftakt bei Bayern München

Nachwuchs 09.08.2019, 14:49
Zum Auftakt in der Bundesliga Süd/ Südwest gastiert die U19 des FC Augsburg am Sonntag, 11. August, (13.00 Uhr) beim FC Bayern München. Bei den bayerischen Landeshauptstädtern will die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel erfolgreich in die Saison starten. Nachdem die Augsburger U23 bereits vor einigen Wochen in den Spielbetrieb der Regionalliga Bayern startete, geht es auch für die beiden anderen FCA-Mannschaften im Leistungsbereich wieder los. Dabei reisen die bayerischen Schwaben nach München, wo das Gastspiel beim FC Bayern auf dem Programm steht. Mit Vorfreude blickt U19-Trainer Sebastian Gunkel auf die Begegnung am Sonntag: „Es geht wieder los, es geht wieder um Punkte. Nach intensiven Wochen der Vorbereitung freuen wir uns alle auf den Punktspielstart.“ Die zurückliegenden Wochen bewertet der U19-Trainer durchaus positiv. „Grundsätzlich sind wir mit der Vorbereitung zufrieden. Die Jungs haben sehr gut mitgearbeitet, so konnten wir uns Schritt für Schritt entwickeln“, so Gunkel, der ergänzt: „Zwar sind sechs Wochen auch eine begrenze Zeit, aber es ist schon einiges zu erkennen.“ Die erarbeiteten Inhalte sollen nun beim Auswärtsspiel in München auf Platz gebracht werden.

„Beide Mannschaften wollen Zählbares mitnehmen“

Auch bei der U19 des FC Bayern hat sich im Sommer einiges getan. Sebastian Hoeneß, der in der vergangenen Saison noch an der Seitenlinie der U19-Mannschaft stand, betreut nun die Amateure nach deren Aufstieg in die 3. Liga. Mit Martin Demichelis haben die Münchner die vakante Stelle prominent nachbesetzt. Der 38-jährige Argentinier absolvierte insgesamt 259 Partien für den FCB, als Co-Trainer beim FC Málaga konnte er in der Saison 17/18 erste Erfahrungen im Trainerbereich sammeln. Für die Fuggerstädter wird es eine schwere Aufgabe, dennoch reisen die Rot-Grün-Weißen mit Selbstvertrauen an die Isar: „Klar, der Name ist groß, letztlich wollen wir uns aber nicht verstecken. Beide Mannschaften wollen etwas Zählbares mitnehmen“, so Gunkel, der technisch und individuell starke Münchner erwartet: „Wir erwarten, dass die Bayern spielerische Lösungen suchen und den Ball in ihren Reihen halten wollen. Wir freuen uns auf das Spiel.“