6d0ac0ba8b61577b9a1708d11ad690df.jpg

U23 reist mutig zum SV Wacker Burghausen

Nachwuchs 17.04.2019, 13:07
Zum Nachholspiel des 25. Spieltags der Regionalliga Bayern gastiert die U23 des FCA am Mittwoch, 17. April, (18.30 Uhr) beim SV Wacker Burghausen. Nach dem wichtigen 3:0-Sieg beim FC Pipinsried wollen die Fuggerstädter bei den Weiß-Schwarzen nachlegen. Mit dem Schwung des Auswärtserfolgs im Rücken will die U23 des FCA auch in Burghausen eine Top-Leistung abrufen. Sowieso fühlt sich die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger auf fremdem Terrain nicht gerade unwohl: Von den insgesamt 31 Punkten sammelten die Rot-Grün-Weißen bisher 19 Zähler bei Gastspielen. Vor dem Erfolg in Pipinsried schlugen die Augsburger auch die FC Bayern Amateure im Stadion an der Grünwalder Straße 1:0. Beim SV Wacker Burghausen soll nun die Auswärtsserie aufrechterhalten werden. Mit einem Erfolg würde der FCA in der Tabelle an der SpVgg Greuther Fürth II (aktuell 14./ 33 Punkte) vorbeiziehen.

Der Gegnercheck

Der SV Wacker Burghausen startete mit fünf Siegen aus fünf Spielen furios in die laufende Regionalliga-Spielzeit. Aktuell haben die Schwarz-Weißen den fünften Tabellenplatz inne und sind damit im oberen Tabellendrittel angesiedelt. Die vergangenen beiden Partien gegen Heimstetten und Memmingen entschied der SV Wacker je 3:2 für sich. „Burghausen zählt personell mit zu den besten Teams der Liga. Ich erwarte eine Partie, in der beide Mannschaften kämpfen werden. Wir wollen uns auf uns konzentrieren und aus Burghausen Punkte entführen“, gibt U23-Trainer Steinberger seine Einschätzung.

Der FCA-Kader

Weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen Johannes Stingl und Artur Mergel. Auch auf Bastian Kurz muss FCA-Trainer Steinberger verzichten. Der Doppeltorschütze aus dem Spiel in Pipinsried wurde nach seiner roten Karte für zwei Spiele gesperrt. U23-Kapitän Marco Greisel steht hingegen nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte des SV Wacker Burghausen gegen die U23 des FCA, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.