FC Augsburg Logo FC Augsburg
7c389fe8d3a0075382ffc2d6555dd227.jpg

U23 belohnt sich mit Sieg beim Spitzenreiter

Nachwuchs 31.03.2019, 17:12
Die U23 des FC Augsburg hat in der Regionalliga Bayern auswärts bei Tabellenführer Bayern München II 1:0 (0:0) gewonnen. In einer umkämpften Partie nutzte Romario Roesch ein Missverständnis des FC Bayern und belohnte die Fuggerstädter in der Nachspielzeit. Trotz größtenteils ordentlicher Leistungen blieben den bayerischen Schwaben in den vergangenen Partien die verdienten Punkte verwehrt. Ausgerechnet beim Spitzenreiter aus München, dem sich die Augsburger erst kürzlich im Nachholspiel 0:3 geschlagen geben mussten, sollte nun das Punktekonto wieder aufgestockt werden. In einer ausgeglichenen Anfangsphase verbuchte Kilian Jakob den ersten Abschluss für den FCA. Auf der Gegenseite verzeichneten die Hausherren zwar etwas mehr Ballbesitz, das erste Mal richtig gefährlich wurden sie jedoch erst rund zehn Minuten vor der Pause. Joshua Zirkzee verpasste allerdings den Freistoß von Meritan Shabani knapp (35.). So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Spielglück diesmal für Rot-Grün-Weiß – Roesch eiskalt

Ein ähnliches Bild zeichnete sich auch nach dem Seitenwechsel ab: die FC Bayern Amateure wirkten leicht feldüberlegen, ließen aber durch Kapitän Feldhahn (54.) und Torjäger Kwasi Wriedt (78.) weitere Möglichkeiten ungenutzt. So stand es wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff noch 0:0, ehe die Fuggerstädter doch noch jubeln durften. Romario Roesch erkannte das Missverständnis von FCB-Verteidiger Angelo Mayer und Torhüter Ron-Thorben Hoffmann blitzschnell, ging dazwischen und versenkte die Kugel im Münchner Tor (90.+1). Nach den unglücklichen Niederlagen in den Wochen zuvor gingen die Fuggerstädter diesmal mit dem nötigen Quäntchen als Sieger vom Platz. „Es war das erwartet schwere Spiel. Der FC Bayern hatte zwar schon leichte Feldüberlegenheit, wir haben es ihnen jedoch nicht einfach gemacht. Wir sind natürlich froh, das Spiel gewonnen und damit wieder gepunktet zu haben“, so U23-Trainer Sepp Steinberger, der den Fokus allerdings schon wieder nach vorne richtet: „Wir dürfen uns über den Sieg freuen. Allerdings geht es jetzt auch darum, den Schwung mit in die kommenden Begegnungen zu nehmen und weitere Punkte einzufahren.“ Für die U23 des FCA geht es am Samstag, 6. April, (14.00 Uhr) weiter, dann gastiert die Zweitvertretung des FC Ingolstadt 04 im heimischen Rosenaustadion. FC Augsburg: Niemann; Lannert, Jakob (65. Mbila), von Schrötter, Jürgensen, Schwarzholz (90+3. Ramser) - Greisel, Feulner - Cheon, Kurz (77. della Schiava), Rösch // Nagel (ETW), Nappo, Gavric, Greppmeir (je ohne Einsatz) Tore: 0:1 Romario Roesch (90.+1) Zuschauer: 701

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs
U23