bf5624cbd0261377a6b22e3d47950860.jpg

U23: Gelingt der erste Dreier im dritten Spiel?

Nachwuchs 23.07.2018, 17:15
Englische Woche in der Regionalliga Bayern. Die U23 des FC Augsburg spielt am Dienstag, 24. Juli, (19.00 Uhr) beim TSV 1860 Rosenheim. "Rosenheim hat das letzte Spiel verloren, war aber über weite Strecken die bessere Mannschaft. Sie sind fußballerisch sehr gut, wir sind also gewarnt. Aber natürlich wollen wir endlich den ersten Dreier einfahren. Wir haben die Woche gut gearbeitet und ich bin davon überzeugt, dass wir etwas Zählbares mitnehmen", ist Trainer Dominik Reinhardt motiviert. Nach den ersten beiden Spieltagen stehen die Rot-Grün-Weißen punktlos auf dem 16. Tabellenplatz. Nach einer unnötigen Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg II folgte am vergangenen Wochenende eine mehr als unglückliche Niederlage gegen Buchbach. In Hektik verfällt man beim FCA trotz der beiden sieglosen Spiele aber nicht. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft und wissen, dass die Spieler Zeit brauchen, sich an den Herrenfußball zu gewöhnen, denn der Unterschied zum Jugendfußball ist groß“, erklärt Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger. Schließlich standen in den ersten beiden Saisonspielen fünf beziehungsweise sechs Spieler in der Startelf, die im letzten Jahr noch in der A-Junioren Bundesliga ins Rennen gingen. „Trotzdem ist und bleibt Fußball auch ein Ergebnissport. Wir müssen es schaffen, dass die Mannschaft ihre fußballerische Überlegenheit in Torchancen und daraus resultierend natürlich auch in Tore umwandelt, damit wir schnellstmöglich punkten.“ Nicht dabei helfen können am Dienstag die Verletzten Lasse Jürgensen, Nikola Gavric und Johannes Stingl.

Der Gegnercheck

Rosenheim hat das Auftaktspiel vor heimischer Kulisse knapp 3:2 gegen den VfR Garching gewonnen. Am letzten Wochenende gab es für die Mannschaft von Ognjen Zaric allerdings eine 0:3-Niederlage bei Aufsteiger SV Viktoria Aschaffenburg. Damit stehen die Oberbayern nach den ersten beiden Spieltagen auf dem elften Tabellenplatz. Nicht für den TSV auf dem Platz stehen werden am Dienstag Fatih Eminoglu, Markus Einsiedler und Leopold Krüger. Der Einsatz von Korbinian Linner ist dazu fraglich. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des TSV 1860 Rosenheim gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Donnerstagnachmittag auf www.bfv.tv.