2189cf4138f1a4e05fedb14c13148893.jpg

Eigentor besiegelt Niederlage der U23

Nachwuchs 20.07.2018, 21:41
Die U23 des FC Augsburg hatte am Freitagabend zum Heimauftakt in der Regionalliga Bayern den TSV Buchbach zu Gast im Rosenaustadion. Die Elf von Dominik Reinhardt musste sich dabei durch ein Eigentor 0:1 geschlagen geben. Die Partie im Rosenaustadion wurde mit rund 45-minütiger Verspätung angepfiffen, da die Gäste aus Buchbach wegen des hohen Verkehrsaufkommens verspätet in Augsburg ankamen. Von Beginn an drückte die FCA-Reserve mächtig aufs Tempo und wollte mit einem frühen Tor Selbstvetrauen tanken. Denn im Gegensatz zu den Gästen aus Buchbach, die am 1. Spieltag zumindest einen Punkt einfahren konnten, waren die Reinhardt-Schützlinge ohne einen Punktgewinn in die Saison gestartet. Die Abwehr der Gäste hielt dem Druck der Fuggerstädter allerdings Stand, so dass gefährliche Torchancen Mangelware blieben. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten fanden schließlich aber auch die Buchbacher besser in die Partie und versuchten, mit schnellen Kontern vor das Augsburger Tor zu kommen, doch die strukturierte Defensive des FCA konnte nicht überwunden werden. Mit dem 0:0-Remis ging es folgerichtig in die Pause. Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel. Die erste Nennenswerte Chance der Partie verbuchten schließlich die Hausherren in Person von Marco Greisel, der jedoch seinen Meister in Gästetorhüter Egon Weber fand (59.). Nachdem beide Mannschaften zahlreich das Personal gewechselt hatten, folgte der Schock für den FCA: Ein langer Ball in den Strafraum segelte unhaltbar vom Hinterkopf von Jannik Schuster ins eigene Tor - Buchbach lag plötzlich 1:0 in Führung (74.). Die Augsburger U23 war nun bemüht, in der Schlussphase zumindest noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch die größte Chance auf einen Treffer hatten erneut die Gäste. Einen schnellen Konter über Patrick Drofa konnte Maximilian Bauer nicht im Augsburger Tor unterbringen (84.). Zum Leidwesen der Hausherren bliebt es am Ende bei der knappen 0:1-Niederlage.