FC Augsburg Logo FC Augsburg
fb761a0c6ad705c6f838ec01a79b3cea.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U15 schlägt den Club

Nachwuchs 01.04.2019, 15:54
Dank einer starken Leistung hat die U15 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern den 1. FC Nürnberg verdient 3:0 (1:0) besiegt. Bereits in Hälfte eins gingen die Fuggerstädter in Führung, im zweiten Durchgang ließ die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel nichts mehr anbrennen und schraubte das Ergebnis in die Höhe.
2 FCA – 1. FSV Mainz 05 Bundesliga Süd/Südwest 1
 

U19: Willensleistung beschert wichtigen Sieg

Die U19 des FC Augsburg hat in der Bundesliga Süd/ Südwest einen wichtigen 2:1 (0:1)-Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 gefeiert. Gegen den FSV, der vor dem Spieltag an der Tabellenspitze thronte, gerieten die Fuggerstädter kurz vor der Pause aber zunächst in Rückstand. Dank einer hervorragenden Mentalität drehten die bayerischen Schwaben die Partie in Hälfte zwei, obwohl sie lange Zeit in Unterzahl agieren mussten. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.  
1 FC Bayern München – FCA Bundesliga Süd/ Südwest 1
 

U17: Verdienter Punkt beim Liga-Primus

Dank eines disziplinierten Auftritts hat die U17 des FC Augsburg beim FC Bayern München einen verdienten Punkt geholt. In einer intensiven Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten gingen die Hausherren acht Minuten vor dem Ende zunächst in Führung. Den leistungsgerechten Endstand stellte Yannick Oberleitner zwei Minuten vor dem Schlusspfiff her. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.
3 FC Schweinfurt 05 U17 – FCA Bayernliga 0
 

U16: Rückschlag gegen Schweinfurt

Am Wochenende musste sich die U16 des FCA dem FC Schweinfurt 0:3 (0:2) geschlagen geben. Bereits in der Anfangsphase erzielte Tim Hartmann die Führung für die Hauherren (9.). Nach rund einer halben Stunde erhöhte Tim Stecklein auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel gelang es den Augsburgern nicht, das Ruder herumzureißen. Mit dem Schlusspfiff stellte Justin Duensing den 3:0-Endstand aus Sicht des Gastgebers her. „Die Vorzeichen vor dem Spiel waren auf Grund der zahlreichen Ausfälle und des nur schwer zu bespielenden Platzes nicht die Besten. Die Jungs haben die Situation leider nicht so angenommen wie ich mir das gewünscht hätte. Es war alles in allem ein sehr gebrauchter Tag. Nächsten Sonntag wartet ein ähnlich schweres Spiel in Neumarkt in dem wir zeigen wollen, dass wir es besser können“, zog U16-Trainer Daniel Pawlitschko sein Fazit und richtete den Blick dabei direkt wieder nach vorn.
3 FCA – 1. FC Nürnberg Regionalliga Bayern 0
 

U15: Starke Leistung beschert den Sieg

Die U15 des FCA hat sich dank eines guten Auftritts gegen den 1. FC Nürnberg mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg sowie drei Punkten belohnt. Die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel kam gut in die Partie, musste aber anfangs aufgrund der Standardstärke der Nürnberger aufpassen. Nachdem diese Phase ohne Gegentreffer überstanden werden konnte, ging der FCA durch Philippe Bauer in Führung. Durch einen gehaltenen Elfmeter rettete Alen Kenjar die Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang traten die Fuggerstädter sehr dominant auf und erhöhten zunächst durch Silvio Sebalj, später durch Davide Dell'Erba auf 3:0. U15-Trainer Yannic Thiel zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Es war insgesamt ein verdienter Sieg. Zwischenzeitlich haben wir die eine oder andere Großchance zwar liegengelassen, jedoch haben wir in der zweiten Hälfte defensiv so gut wie nichts mehr zugelassen und in Hälfte zwei noch zweimal treffen können.
0 TSV 1860 München – FCA NLZ-Förderliga 1
 

U14: Neumeyer-Schützlinge bestätigen Form

In der Förderliga ist die U14 des FCA weiterhin auf Erfolgskurs. Beim TSV 1860 München gewannen die Fuggerstädter 1:0. Das goldene Tor für die Augsburger erzielte Lukas Brem. Durch den Sieg festigen die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer mit nun 22 Punkten den zweiten Tabellenplatz.
2 FCA – Calgary Villains FC Testspiel 2
 

U13: Remis im internationalen Testspiel

Die U13 des FCA hat auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage ein Testspiel bestritten. Zu Gast war der Calgary Villains FC aus Kanada, der auf seiner Deutschland-Tour einige Freundschaftsspiele bestreitet. Das Spiel endete 2:2 (0:1, 1:1, 1:0). Für den FCA waren Marvin Lang und Kerim Yaman erfolgreich.
4 FCA – FC Gundelfingen Bezirksoberliga 0
 

U12: Klarer Erfolg gegen Gundelfingen

In der Bezirksoberliga ist die U12 des FCA in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen FC Gundelfingen gewann die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach deutlich 4:0 (0:0). Bis zur Pause konnten die Gäste das Spiel noch offenhalten. Nach dem Seitenwechsel platzte der Knoten auf Seiten des FCA. Die Tore erzielten Felipe Chavez, dem ein Doppelpack gelang, sowie Gentian Dushaj und Baran Yilmaz.
3 3 FCA – SpVgg Joshofen Bergheim Kreisliga FCA – TSV Landsberg U13 Testspiel 1 3
 

U11: In der Kreisliga erfolgreich

In der Kreisliga war die U11 des FC Augsburg erneut erfolgreich. Gegen die SpVgg Joshofen gewann die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten 3:1 (1:0). Für den FC Augsburg waren Jona Preuß und Anthony Paulic, der einen Doppelpack erzielte, erfolgreich. Mit nun 27 Punkten belegen die Rot-Grün-Weißen weiterhin Rang drei. Eine gemischte FCA-Mannschaft aus U11, U12 und U13 Spielern trennte sich zudem in einem Testspiel 3:3 (2:2) von der U13 des TSV Landsberg. Die FCA-Treffer erzielten Fynn Heinze, Luca Hailer und Leon Klanac.
8   FCA – TSV Meitingen Testspiel Turnier des FSV Waiblingen 1. Platz 3  
 

U10: Erfolgreiches Wochenende

Auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende blickt die U10 des FCA zurück. Dabei wurde zunächst ein Testspielsieg gegen die U11 des TSV Meitingen gefeiert. Nachdem die Augsburger alle drei Drittel für sich entscheiden konnten, hieß es am Ende 8:3 (3:0, 2:1, 3:2). Die Tore für die Fuggerstädter erzielten Skender Nuraj (drei Tore), Ahmet Zulic (zwei Treffer) sowie Denis Bengi, Ben Exner und Evan Waguia. Bei einem Leistungsvergleich des FSV Waiblingen sicherte sich die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler den ersten Platz. Unter anderem wurden dabei der Karlsruher SC und die TSG Hoffenheim besiegt.
4 TSV Haunstetten U11 – FCA Gruppenliga 4
 

U9: Unentschieden in Haunstetten

Beim ersten Spieltag der Augsburger Gruppe hat die U9 des FCA bei der U11 des TSV Haunstetten 4:4 (2:3)-Unentschieden gespielt. Die Tore für den FCA-Nachwuchs erzielten Nando Althaus mit einem Doppelpack sowie Ben Exner und Altor Bunjaku.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs